Welches Auto mit 18 kaufen?

6 Antworten

Kommt natürlich darauf an, wie man finanziell aufgestellt ist. Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben, welches technisch in Ordnung ist, aber ggf. optische Mängel hat. Als Fahranfänger bleiben Beulen nicht aus. Das Fahrzeug würde ich 3-4 Jahre fahren und dann etwas Besseres erwerben. Ford Focus für 5.000 € wäre z. B. ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Rücklagen für Reparaturen, Reifen und Inspektionen sind auch wichtig.

Bei deinem Fahrprofil (hauptsächlich Landstraße und Kurzstrecken) würde ich zu einem Benziner oder Hybrid raten. Wenn der neue so groß wieder BMW sein soll, dann wären ein Mazda3, Toyota Auris oder Honda Civic ganz ok.

Von einem Privatkauf würde ich eher abraten und zu einem Händler gehen.

Hyundai i20-30, Suzuki Swift, Mazda 3, Kia Ceed, Toyota Auris, Honda Civic, Subaru Impreza

Ich habe mir letztens für 7000 Euro eine  Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT  Sport mit 120 PS

gebraucht gekauft. Ist ein ein richtig guter Flitzer. Ich bin sehr zufrieden damit.

Mitsubishi Lancer, Mazda 3, Toyota Auris