Welches Auto könnte man sich als Fahranfänger für eine 3 köpfige Familie zulegen?

Fiat Seicento - (Auto, Familie, Autokauf) Skoda Fabia - (Auto, Familie, Autokauf) Skoda Roomster - (Auto, Familie, Autokauf)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Skoda Fabia, weil... 43%
Ich empfehle dir einen anderen Wagen, nämlich den... 43%
Skoda Roomster, weil... 14%
Fiat Seicento, weil... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich empfehle dir einen anderen Wagen, nämlich den...

Toyota Yaris Verso  oder etwas größer Toyota Corolla Verso. Beide so Baujahr 2005/2006 vielleicht. Beide sind sehr zuverlässig und sparsam sowie auch günstig im Unterhalt. Eine Werkstatt sehen sie nur zur Inspektion, und auch da halten sich die Kosten sehr im unteren Rahmen. Der Fiat geht gar nicht (kein Platz).  Alles was vom VW-Konzern kommt ist in der Werkstatt sehr teuer.

Skoda Fabia, weil...

 er familienfreundlich ist, preisgünstig, auch im Verbrauch. Ich würde aber darauf achten, das es ein Kombi ist mit 4 Türen.

Skoda Roomster, weil...

Scoda hat ein echt gutes Preis/ Leistungsverhältnis!

Ich empfehle dir einen anderen Wagen, nämlich den...

ich würde dir als fahranfänger erstmal nen gebrauchten empfehlen, da stören dich kleine kratzer nicht so sehr wie bei einem neuen , zu den kosten die entstehen, kannst du dich dich zum jeweiligen fahrzeugtyp im internet informieren...nen kombi oder kleinbus

Skoda Fabia, weil...

Eigentlich geht doch jedes Auto mit 4 Sitzen! Sieh zu, dass der Kofferaum etwas größer ist, damit es im Urlaub keine Probleme gibt!