Welches Auto ist besser geeignet / wirkt professioneller?
Hallo,
die Frage ist leider ernstgemeint.
Ich muss demnächst zu einem sehr hochrangigen beruflichen Anlass, wo es wichtig ist, einen "guten Eindruck" zu machen. Es geht nicht um angeben, sondern darum, einen seriösen und professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Entweder könnte ich mit meinem privaten BMW E38 (älterer Siebener, sehr guter Zustand) oder einem knapp einjährigen BMW X1 hinfahren.
Mein Gefühl sagt mir, der alte Siebener macht mehr her und ist die bessere Wahl, ich kann es aber nicht einschätzen.
Bitte um kurze Empfehlung und Begründung.
4 Antworten
Erfahrungsgemäß spielt das Auto keine vorrangige Rolle für den professionellen Eindruck, sofern sich der Wagen in einem vorzeigbaren Zustand befindet.
Ich persönlich würde sogar zu deinem E38 tendieren, so ein gepflegter älterer Wagen strahlt Authentizität und Stil aus. Ebenso finde ich, dass die klassische Stufenhecklimousine in jedem Fall mehr als der X1 her macht.
Ich habe mit meinem zwölf Jahre alten 5er BMW, den ich hauptsächlich für dienstliche Zwecke nutze, auch immer einen guten Auftritt.
Wir hatten mal einen erfolgreichen Vertriebler, der fuhr so einen hornalten Saab 9000. Und der war nicht sonderlich gut gepflegt.
Also ich de nke auch, dass das Auto recht wenig aus macht, wenn es einigermaßen io ist.
Kommt sicher auch darauf an um was es genau geht.
Im beruflichen Leben zählt nicht was man vor gibt zu sein, sondern allein seine Leistung. Deshalb kannst du auch mit dem Fahrrad vorfahren wenn du schon entsprechende Leistung erbracht hast. Dein Gegenüber wird dich nicht wegen deinem Auto zu diesem Treffen geladen haben.
Kann man beide nehmen.