Welches Auto ist am besten geeignet als erstwagen?

10 Antworten

Es kommt doch ganz darauf an wieviel Du ausgeben möchtest? 5.000€ oder sogar 10.000€. Ich werde meiner Tochter, wenn sie den Führerschein gemacht hat einen Opel Karl als Jahreswagen oder max 2 Jahre alt kaufen. Der ist gut, günstig und hat sogar 75PS, die reichen fürs erste.

billootze  21.07.2016, 20:35

Und egal, wo sie damit gegen fährt: sie ist tot. Ne im Ernst. Lieber alte Limousine mit viel Sicherheit, als so ein Eierkarton

christl10  21.07.2016, 21:18
@billootze

War auch meine Meinung, aber sie will was kleines haben, um den Überblick zu haben. Eine Limousine ist ihr zu groß.

VW Golf,VW Polo,VW Lupo,Seat Arosa,Seat Leon,Seat Ibiza,Opel Corsa,Renault twingo,Nissa Micra etc.

ein gebrauchtes. was genau kommt darauf an auf was du den führerschein gemacht hast . sollte es ein kleinwagen gewesen sein ,dann ein kleinwagen wie polo, corsa ,fiesta . kompakt ,golf ,astra, focus , mittelklasse, passat ,mondeo , vectra usw.

Ein Auto das nicht jeder Fahranfänger fährt ist am besten geeignet.

Mein erstes Auto war ein VW Polo und den kann ich nur empfehlen

pony  21.07.2016, 21:53

bullshit. beim vw sind die teile viel zu teuer. und der polo ist ein versicherungsteures typisches anfängerauto.

nicht empfehlenswert.