Welches Auto für große Leute?

7 Antworten

Hi, also ein Kleinwagen wie Corsa und Co fallen da raus. Möglich wäre das aber wird schon sehr eng. Es kommt aber drauf an was du vor hast. Fährst du alleine oder maximal zu zweit und gelegentlich zu dritt bis zu viert, würde ein Kompakter (Mazda 3, etc.) reichen. Fährst du öfter mit mehreren Leuten, so dass die Fondpassagiere hinter dir auch Platz haben würde ich eher zur oberen Mittelklasse (E-Klasse, Skoda Superb,...) greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinter Dir jmd in Deiner Größe? Macht ihr ne Fahrt mit dem örtlichen Basketballverein ;)?

Volvo ist recht geräumig und auch die SUVs kämen vllt in Frage. Einfach zum Händler gehen und beraten lassen bzw Probe sitzen. Musst ja nicht kaufen, denn vorne und hinten so viel Platz ist eher selten.

Salue

Wenn es trotzdem ein Kleinwagen und ein Gebrauchter sein darf, wären da der Toyota (Yaris) Verso oder der Daihatsu Move. Der Move ist sogar extrem klein und hat nur einen 1000 ccm Motor, aber aber "Leuchttürme" haben da vorne und hinten genug Kopffreiheit.

Tellensohn

Also bei 2,01m ist die Auswahl etwas eingeschränkt aber ich würde einen SUV oder einen Pickup empfehlen. Kommt aber auch drauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast.

Wenn jemand der gleichen Größe hinter dir sitzen soll, dann muss es schon fast ein Van sein. Kodiaq und Superb haben auch sehr viel Platz.