Welches Auto findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Neue E-Klasse 86%
Neue C-Klasse 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue E-Klasse

Die neue E-Klasse, bietet mehr Platz, sehr komfortabel und im Innenraum wirklich sehr gut verarbeitet. Fühlt sich im Vergleich zum Vorgänger, der auf deinem Bild zu sehen ist, doch nochmal etwas wertiger an.

Wenn es jedoch wirklich noch um den W213 geht, würde es mir wohl eher auf nähere Details wie den Motor oder die bessere Ausstattung ankommen.

Neue E-Klasse

Die E-Klasse gefällt mir auch nicht wirklich, sie strahlt aber zumindest noch etwas Eleganz und Klasse aus - das ist gar kein Vergleich zur C-Klasse, die außen wie innen total billig und beliebig wirkt und mich überhaupt nicht anspricht. In der richtigen Farbe sieht die E-Klasse souverän aus, die C-Klasse wirkt prollig und plump, erinnert mich an die klassische "AMG-Clan-Zielgruppe" (Stichwort Dilara), über die man sich gern lustig macht.

Besser gefällt mir eindeutig mein Mercedes W211 (E-Klasse) aus dem Baujahr 2004. Damals hat Mercedes noch durchaus stilvolle Autos gebaut - man fragt sich als langjähriger Kunde, warum sie es heute scheinbar nicht mehr können.

Für mich war der W204 der erste Mercedes, wo mir auf den Pressefotos schon klar war, dass mir dieser Eimer nicht ins Haus kommen wird. Ich fuhr in einigen 204ern schon mit; das harte Fahrwerk, das billige Interieur erst recht ab der Modellpflege 2011/12 und technische Probleme bei den Motoren (ich sag nur Steuerkette) stoßen mich ab; jeder Mazda oder Mondeo kann das besser und kostet nur die Hälfte - und wenn der 211er mal fällig ist, denke ich nicht, dass ich wieder einen Mercedes kaufe, es sei denn, ich kriege nochmal einen der letzten 211er in gutem Zustand für einen fairen Preis. Ansonsten war's das nach W123, W124, W202 und W211.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QWERTZ677  05.12.2023, 19:44

Das ist Geschmackssache. Die Qualität zur Zeit des 211er war zweifellos auf einem sehr hohen Niveau.
Allerdings kann mich der neue W214 durchaus überzeugen, nachdem ich beim W213 tatsächlich schon etwas enttäuscht war, besonders die Modellpflege hat mir auch optisch überhaupt nicht mehr gefallen.

Ähnlich war es auch beim W204 vor-Mopf, der im Innenraum überhaupt nicht wie ein Mercedes wirkte. Nach der Modellpflege sah das aber schon wieder ganz anders aus!

Neue E-Klasse

Na wenn ich es mir aussuchen kann, natürlich das Größere. 😁