Welches Angebot passt zu mir (Thema Streaminganbieter)?

4 Antworten

Also mein bester Freund hat gemeint, dass er sich Sky holt, weil er da dann auch Netflix inklusive drin hat. Weiß aber nicht, wie viel das kostet.

Ich persönlich benutze viele Streamingdienste, wovon ich einige aber auch schnorre, weil ich das Geld ned habe.

Ab Januar hab ich dann meinen eigenen Netflix Account, der dann aber von meinem besten Freund bezahlt wird, weil er seinen Account, den ich ja grade benutze, kündigt. Amazon Prime & Disney+ bekomme ich von meiner besten Freundin, die eh bei mir um die Ecke wohnt & alle anderen Streamingdienste benutze ich mit nem kostenlosen Abo (Joyn, Crunchyroll, Rakuten Viki & Toggo)

Disney+ und Netflix beziehe ich über die Türkei. Kostet mich 80€/Jahr zusammen. Was ich ok finde.

Da zahlt man für das komplette Angebot, was bei Netflix wechselt. Bei Disney ist das wie ein Archiv, es bleibt. Deppert bei Disney ist, dass manche brandneuen Disneyfilme hinter einer Paywall sind für paar Wochen. Betrifft zum Glück nur sehr wenige Titel wie Raja oder Mulan Realverfilmung.

Prime hab ich, nach langer Pause, für ein Jahr nochmal regulär gekauft, 69€, aber verlänger ich nicht. Nervt mich immernoch. Die senden Eigenwerbung. Ihre Trailer vor Titeln die du aufrufst. Hab mir Staffel 2 von ner Animeserie angeguckt und das kam vor jeder Folge und das jedes Mal zu überspringen ist umständlich. War der Grund warum ich damals kündigte, und es hat sich nicht gebessert. Belästigt mich. Dafür zahl ich nicht.

Bei Prime hat man zwar Zugriff aufs komplette Amazonangebot was gigantisch ist und noch zusätzlichle Channels hat, kostenlos sind aber nur Primetitel. Komm der Anzahl Netflix gleich, aber die Wirkung ist manchmal negativ wenn was da ist, es aber nicht in Prime ist.

Über justwatch kannst die Inhalte vergleichen.

Gibt es einen Anbieter, der alle namenhaften Streamer in einem vereint, ohne eine Tonne Geld zu kosten?

Nein. Sparen kann man imo nur über Auslandaccounts die aber einen gewissen Aufwand benötigen einzurichten, und man braucht eine Kreditkarte. Am besten ohne Fremdwährungsgebühr.

Ich kenne dein Problem nur zu gut :))

Meine Lösung war: Ich habe Netflix, Amazon Prime und Disney + abonniert :)(

Shylenn
Fragesteller

Wäre ich Krösus, würde ich auch einfach alles abonnieren, aber wie gesagt hab ich nicht das Geld dafür. Abgesehen davon schaue ich auch nicht allzu viel Fernsehen, daher suche ich natürlich die günstigste Lösung mit reichlich Auswahl, sodass ich nicht immer nur Disneyzeug gucken muss... Mal ist das ganz nett, aber ich brauch das nicht dauerhaft.

Ja, dass es so viele Anbieter gibt und keinen der alle für ein günstigeres Angebot vereint ist schon Dreck. Ich glaube das Beste ist, wenn man jeden Monat einfach durchwechselt. Heist, einen Monat Netflix, nächsten Monat Disney, danach wieder was anderes und irgendwann fängt man wieder von vorne an. Die Filme und Serien der Anbieter wechseln ja auch immer wieder mal durch, so dass man nach ein paar Monaten eine etwas andere Auswahl hat als zuvor. Insgesamt greife ich persönlich aber auch lieber zu Blu-Rays bei Filmen die ich mir immer wieder ansehe, kostet allerdings je nach Menge schonmal ne Stange Geld.

Shylenn
Fragesteller

Ja genau das ist mein Problem. Wenn ich auf das Kind meiner Nachbarin aufpasse, kann ich z.B. Disneychannel gucken. Aber ich kenne da schon sooooooo viel von.... Warum soll ich jetzt 10€ pro Monat zahlen, wenn ich das meiste eh schon gesehen hab? Lohnt sich doch nicht.

Nur mit diesem Durchwechseln isses ja auch ganz schön stressig, oder? Andauernd Verträge machen, kündigen, neu abschließen etc. Nervt das nicht irgendwann?

AlpaChinosXxx  26.12.2022, 12:30
@Shylenn

Das ist ganz einfach, denn dein Profil wird nicht nach der Kündigung gelöscht.Du kannst es nur mit einem Klick kündigen und auch wieder reaktivieren.Du musst dich nur das erste Mal überall anmelden, nicht immer wieder.Wenn ein Klick nervt😂😂😂aber das geht in 5 Sekunden.