Zattoo,Waipu, TV Stick, wie kann ich TV schauen?

2 Antworten

Für den Fernsehempfang übers Internet über einen Anbieter wie waipu, Zattoo oder MagentaTV wird entweder die entsprechende App des Anbieters auf dem Fernseher benötigt, falls es die App für diesen Fernseher gibt. Oder man braucht ein zusätzliches Empfangsgerät, das kann zum Beispiel ein TV-Stick oder eine Streaming-Box sein.

Passende Streaming-Boxen (z. B. die MagentaTV One für MagentaTV) haben oft schon einen LAN-Anschluss verbaut, TV-Sticks funktionieren meist nur per WLAN, können aber teils auch per Adapter mit einem LAN-Anschluss erweitert werden, z. B. beim waipu.tv-Stick: https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/4408944412049-waipu-tv-4K-Stick-am-LAN-anschlie%C3%9Fen

Grundsätzlich ist die Verbindung per LAN-Kabel aus Stabilitätsgründen fürs Streaming auch zu empfehlen.

amalie678435
Fragesteller

Wenn ich also die passende Streaming-Box habe, brauche ich die App nicht mehr? Denn diese ist bei meinem TV nicht vorhanden, wie sollte die App auf dem TV bekommen?

jessikessi  21.01.2024, 21:18
@amalie678435

Ich empfehle dir statt der Streamingbox den Amazon Fire TV Stick. Vieeel besser und es gibt alle Apps.

TAaron  22.01.2024, 15:10
@jessikessi

Ja, der Fire TV Stick ist auch eine gute Möglichkeit. Dieser wird allerdings auch per WLAN verbunden. Also müsste entweder eine WLAN-Verbindung ermöglicht werden oder alternativ ein passender Ethernet-Adapter für den Fire TV Stick besorgt werden.

amalie678435
Fragesteller

Vielen Dank TAaron

Du brauchst einfach nur einen Fernseher, auf dem die Waipu App oder die Zatoo App installierbar ist. Verbinden geht dann per WLAN. Wer es umständlich mag, auch per LAN. Jeder Router, der nicht älter als 20 Jahre ist, unterstützt auch WLAN.

amalie678435
Fragesteller

Vielen Dank jessikessi

jessikessi  22.01.2024, 11:35
@amalie678435

Ja gerne, und wie gesgat informier dich mal über den Fire TV Stick von Amazon. Wir nutzen den selber und er ist wirklich genial. Alle Apps auf einmal. Der Waipu TV Stick kann da 0 mithalten. Man braucht halt ein Amazon Konto, aber das hat man ja meistens.