Welcher Wein zum Wolfsbarsch?

6 Antworten

Spontan würde ich entweder einen Grauburgunder nehmen, oder einen Grünen Veltliner. Auch ein Riesling wäre angemessen.

Hier würde ich zu einem spanischen Rosé tendieren ruhig etwas kräftiger aber mit einer feinen Säure, da Du den Fisch ja mit Geschmacks intensiver Chorizo kombinierts.... da kannst Du auch bei der Vorspeise beim gleichen Wein bleiben oder Du reichst einen Sherry dazu...

Es eignet sich auf jeden Fall ein Weisswein,

Chardonnay, Riesling, Gutedel

Ich bevorzuge badische Weine, aber das ist geschmackssache

Hallo,

gebratener Wolfsbarsch und auch die Maispoularde, passen gut zu einem aussagekräftigen, trockenen Weißwein.

Entweder einen guten deutschen Riesling oder aber einen Chardonnay. Vom Weingut Karl Schaefer bekommst Du gute Riesling Weine.

http://weingutschaefer.de

Ich würde wahrscheinlich einen Blanc de Blancs Champagner bevorzugen. Champagner zum Essen ist selten ideal, aber nie verkehrt.

Zu Deinen Gerichten würde es hervorragend passen.

Eine gute Adresse zu einem Champagner Importeur, hier im Netz wäre folgende:

https://www.champagner.world

Wenn Du dort unter Blanc de Blancs Champagner schaust, z:B. den von Francois Vallois, der BdB Premier Cru Brut oder den Brut Nature, damit liegst Du genau richtig. Der Oger Grand Cru 2007, von Francois Vallois ist auch Top, habe ich alle schon probiert, sehr lecker.

Gruß, RayAnderson  😏

bei Fisch immer Weisswein