Welcher WaCa Clan ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schatten Clan🌒 35%
Fluss Clan💧 35%
Donner Clan⚡️ 18%
Wind Clan🌬️ 6%
Sternen Clan⭐️ 6%
Wolken Clan☁️ 0%
Stamm des eilenden Wassers🌊 0%

6 Antworten

Von Experten Mondsee745899 und Funkelohr12 bestätigt
Schatten Clan🌒

Sei gegrüßt!^^

(Ich habe schonmal auf so eine Frage geantwortet, daher habe ich ein paar Teile der Antwort nicht neu geschrieben, sondern einfach reinkopiert, ich hoffe das ist nicht schlimm^^“ 🫶🏼)

Ich finde es schwer zu entscheiden, welchen Clan ich am liebsten mag, aber ich glaube den SchattenClan.
Natürlich wird meine Meinung wahrscheinlich nicht der Mehrheit der WaCa-Fans entsprechen, aber ich hab ein paar Argumente dafür!

Er wird vor allem in den ersten Staffeln immer als sehr feindselig und unfreundlich beschrieben, und als der „schlechte“ Clan bezeichnet, aus dem die meisten Bösewichte kommen, aber das sehe ich nicht so.

Der SchattenClan ist zwar sehr in sich gekehrt und gegenüber den anderen Clans nicht wirklich aufgeschlossen, aber dafür merkt man, dass er untereinander einen großen Zusammenhalt hat,  alle Krieger sehr loyal sind und die Wohle des Clans an erste Stelle setzen. Natürlich gab es viele Probleme, aber in den guten Zeiten des SchattenClans, fand ich es beim lesen immer sehr schön, weil man gemerkt hat, dass den Kriegern die Existenz und Weiterentwicklung des SchattenClans sehr wichtig war, und sie selbst im Kampf ihr Leben für den Clan gegeben haben. Auf mich wirkt der SchattenClan immer wie eine richtige Familie, die sich beisteht und zusammenhält.

Das was ich vor hin über die Krieger des SchattenClans gesagt habe, stimmt nicht über jedes Clanmitglied des SchattenClans überein, natürlich gibt es einige Katzen die ihren Clan, aus teilweise unsinnigen Gründen, im Stich gelassen oder verlassen haben. Aber das kann man von den Kriegern jedes anderen Clans genauso behaupten, soweit ich mich erinnere, gibt es beim DonnerClan z.B. mehr Katzen, die den Clan verlassen haben(Das ist aber nur meine eigene Wahrnehmung.)

Außerdem hält er sich, zumindest im Gegensatz zu den anderen Clans, viel mehr als das Gesetz der Krieger und nimmt es wirklich ernst. Natürlich ist es etwas übertrieben, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass manche Clans das Gesetz der Krieger gar nicht mehr richtig ernst genommen haben. Beispielsweise die vielen Clanwechsel von Zweigast haben mich irgendwann sehr genervt.

Und auch wenn der SchattenClan sich oft lieber aus den Angelegenheiten der anderen Clans raushält, hat er schon oft bewiesen, dass er im Notfall aushilft, was man von manchen anderen Clans wiederum nicht behaupten kann. Z.b. als er dem WolkenClan ein Teil seines Territoriums geschenkt hat.

!SPOILER STAFFEL 7!

Und auch in Staffel 7, bekommen alle Verstoßenen DonnerClan-Krieger beim SchattenClan einen Unterschlupf und der SchattenClan ist der erste, der den Kriegern des DonnerClans glaubt und sogar gegen Aschenpelz vorgeht.

!SPOILER STAFFEL 6!

Leider kommt der SchattenClan in den Staffeln manchmal etwas von seinen eigentlichen Merkmalen ab, wie in Staffel 6, als etliche Schüler sich gegen die Ziele und Befehle des Anführers wenden und den Clan verlassen. Diese Art von Gemeinschaft ist natürlich etwas anderes. Trotzdem bewundere ich es darum umso mehr, dass der SchattenClan es, trotz etlichen Problemen innerhalb des Clans, schafft wieder zusammenzufinden und die Verbundenheit wieder herzustellen.

Es kommen viele „Bösewichte“ oder Katzen, die eher gegen die Clans gehandelt haben, aus dem SchattenClan, aber dadurch mag ich ihn nicht weniger. Ich glaube es liegt nicht allgemein an der Führung und Lebensweise des SchattenClans, sondern daran, wie die Autorinnen versuchen ihn darzustellen. In so gut wie jedem Buch, braucht man jemand „Böses“, so ist es in Harry Potter das Haus „Slytherin“, ist es in Warrior Cats der SchattenClan. Ohne so einen Clan, der sich gegen die anderen abwendet und mit dem anfänglichen HauptClan, dem DonnerClan, verfeindet ist, wären die ersten Staffel wahrscheinlich zu langweilig gewesen. Es wurde also versucht, den SchattenClan schlechter darzustellen, als er wirklich ist, zumindest am Anfang. Auch, dass die erste Staffel aus der Sicht eines Kriegers des DonnerClans, also dem verfeindeten Clan des SchattenClans, geschrieben wurde, verstärkt wahrscheinlich die negative Sicht auf den SchattenClan. Aber ich finde, dass trotzdem viele den SchattenClan unterschätzen oder als zu „Böse“ wahrnehmen, vielleicht mag ich ihn deshalb besonders gern :)

Ansonsten mag ich auch die anderen Clans, nur in welcher Reihenfolge weiß ich nicht genau.

Beim WindClan hört sich für mich das Territorium am schönsten und ausgelassesten an, dort könnte ich mir am Besten vorstellen selber zu leben. Und allgemein gefällt mir ihre Lebensweise sehr. Z.b. von der Idee mit den Moorläufern und Tunnelwächtern bin ich ein großer Fan, ich finde es schade, dass sie abgeschaffen wurde. Vor allem unter Führung von Riesenstern war der WindClan für mich mit einer der Besten Clans, das hat aber mit der Führung von Kurzstern etwas nachgelassen, weil er meiner Meinung teilweise sehr dumm gehandelt hat. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass nie so richtig aus der Sicht einer WindClan Katze berichtet wird, ich denke dass das sehr interessant wäre.

Den FlussClan mag ich vor allem wegen seiner ruhigeren und gelasseneren Art. In manchen Staffeln wird er mir allerdings manchmal zu vorsichtig, und lässt die Clans etwas im Stich. Trotzdem finde ich eigentlich alle der bisherigen Anführer richtig gut, vom Charakter her und auch wie sie handeln. Natürlich haben sie Fehler gemacht, wie z.B. Tigerstern unterstützt, aber dafür mussten sie auch große Hürden auf sich nehmen, die sie zusammen gut gemeistert haben. Außerdem finde ich die meisten Figuren aus dem FlussClan sehr sympathisch.

Beim DonnerClan tue ich mich etwas schwer. Irgendwie mag ich es nicht so gern, dass er der scheinbar perfekte, gütige Clan ist, der jede bedürftige Katze aufnimmt, weil dass ja einfach nicht der Sinn der Clans war. Auch dass der DonnerClan sich so viel in die Angelegenheiten der anderen Clans einmischt und dem WindClan z.B. VOLLE Unterstützung geschenkt hat, fand ich etwas nervig, vor allem weil diese ganzen Handlungen dem Clan nie richtig weitergeholfen sondern eher geschadet haben. Ich muss aber zugeben, dass das vor allem an Feuerstern liegt. Davon abgesehen, mag ich den DonnerClan nämlich eigentlich auch gerne. Sie kümmern sich untereinander sehr gut umeinander und können relativ kämpfen. Außerdem kommen sehr viele, mir sympathische Charaktere aus dem DonnerClan.

Ich weiß nicht, ob ich es wirklich toll finde, dass noch ein 5. Clan dazugekommen ist, aber beschweren würde ich mich auch nicht. Allgemein mag ich die meisten Charakter und die Lebensweise des WolkenClans nämlich sehr gern. Ich finde auch, dass Blattstern eine sehr gute Anführerin ist, und in ihr noch unbekannten Situationen um einiges klüger handelt, als die Anführer, die diese schonmal erlebt haben.

Der SternenClan ist an sich ein sehr schöner Ort, ich fand es beim Lesen immer schön, so nochmal von alten Charakteren zu hören und zu sehen, wie sie trotz ihrer Verluste und Probleme glücklich geworden sind. Der SternenClan ist meist der einzige Ort, an dem die Katzen aller Clans vereint sind und in Frieden zusammen arbeiten. Auch die Vorstellung, dass Katzen nach ihrem Tod zu einem fröhlichen und heiteren Ort kommen, und auf ihren Clan herabschauen, tröstet mich bei manchen Toden von Charakteren. Für die Bücher ist der SternenClan also auf jeden Fall eine Bereicherung! Trotzdem würde ich ihn nicht als meinen LieblingsClan bezeichnen, weil der SternenClan für mich nicht wirklich wie ein eigener Clan wirkt, sondern eher wie ein Bund, zu dem alle (guten) Katzen eigentlich schon gehören und zu dem sie kommen, wenn sie versterben.

Den Stamm des eilenden Wassers mag ich eigentlich sehr gerne, auf jeden Fall finde ich es cool, dass er in den Büchern vorkommt! So erfährt man noch mehr über andere Traditionen und Lebensweisen von Katzengruppen. Auch ihr Territorium und ihre Jagdweisen finde ich zur Abwechslung zu den anderen Clans sehr interessant. Alle Clanmitglieder sind dort zudem immer sehr rücksichtsvoll und gastfreundlich. Außerdem wird so in den Büchern noch viel mehr klar, dass es außerhalb der Clans auch noch andere Katzen gibt, die so ähnlich wie die Clans leben, aber noch immer unter anderen Bedingungen und so auch anderen Lebensweisen, was die Bücher für mich nochmal viel spannender macht!

Das war jetzt ein etwas längerer Text.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten✨💙

Deine Soul🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeebe Warrior Cats<3
firepaw123
Fragesteller

Wow haha, dankeschön erstmals für diese ausführliche Antwort!😳👍🏼Ich bin ganz deiner Meinung, denn ich finde, dass der Schatten Clan irgendwie einfach ,,zu wenig“ Aufmerksamkeit bekommt und wie gesagt eben oft schlecht dargestellt wird. Was auch sehr schade ist, weil diese Katzen sehr viel Potential haben. Alle Clans sind toll, aber es gibt schon ein paar, die herausstechen.🤭

Ich glaube auch, dass Feuerstern oft Kritik von seine Clangefährten und auch von Katzen aus anderen Clans bekam, weil er oft Außenstehende aufnahm. Seien es Einzelläufer, Sträuner oder gar Hauskätzchen. Bei Minka war dies glaube ich auch der Fall. Misstrauen und Wut waren da im Spiel, denn wie könne er es wagen, ,,Hauskätzchen“ in einem Clan aufzunehmen. Mit der Zeit aber gewöhnten sich die Katzen an sie und sie wurde schnell ein Mitglied. Das ist einfach so wie im echten Leben. Wenn jetzt z.B ein/e Schüler/in die Schule wechselt und dann in eine ganz neue Schule kommt wo er/sie keine/n kennt, dann ist das auch genau so eine Situation. Ich denke auch, dass dieser Satz ,,Einmal Hauskätzchen, immer Hauskätzchen“, völliger Schwachsinn ist, denn Feuerstern mochte zwar kein Kriegerblut gehabt haben, war aber dennoch einer der größten Anführer/Krieger aller Zeiten. Einfach immer eine Verurteilung.

Entschuldige bitte, ich glaube ich sollte diesen Kommentar langsam beenden, weil sonst wird es zu lang.🥲

Nochmals Dankeschön für diese informative Antwort, sie hat definitiv einen Stern verdient!⭐️

Möge der Sternen Clan deinen Weg ebenfalls erleuchten,

firepaw123🐾

Schleimhaufen  27.03.2024, 11:30
@firepaw123

Kein Problem, wenn dir meine Antwort gefallen hat, freut mich das sehr! ^-^

Die ist wohl auch etwas ausführlicher ausgefallen, bin dann in so einen Schreibfluss gekommen, und musste unbedingt für den SchattenClan argumentieren XD

Aber echt cool, dass du da ähnlicher Meinung bist!🫶🏼

Ich muss dir natürlich zustimmen, man sollte in WaCa (und auch allgemein) niemanden nur wegen seiner Herkunft ausgrenzen bzw. über ihn vorurteilen, daher war das, was Feuerstern gemacht hat, also auch Streuner und Hauskätzchen in den Clan aufzunehmen, wahrscheinlich auch etwas sehr gutes, um den anderen Clans und seinen Clanmitgliedern deutlicher zu zeigen, dass auch diese Katzen Potenzial zu echten Kriegerin haben. Bei diesem Thema hat der SchattenClan dann vielleicht doch nicht ganz die richtige Ansicht. Ich mag es trotzdem, dass sie sich Mühe geben, sich ans Gesetz der Krieger zu halten (zumindest die meisten SchattenClan-Mitglieder), was beweist dass sie sehr treu sind.

Alles gut, hab jetzt auch wieder viel zu viel geschrieben, als ich es eigentlich wollte🥲😂

Aber ist ja schön, wenn man sich so ausführlich über ein Thema unterhalten kann, ich finde deine Ansichten dazu übrigens sehr cool :D

Es freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte💙

Möge der SternenClan auch deinen Weg (nochmal XD) erleuchten✨

firepaw123
Fragesteller
@Schleimhaufen

Alles gut, kein Problem! XD

Ja, das stimmt. WaCa ist wahrscheinlich schon immer ein großes Gesprächsthema gewesen! :)

LG firepaw123🐾

Schleimhaufen  28.03.2024, 07:35

Danke für den Stern✨🫶🏼

Schatten Clan🌒

Mich überrascht es jetzt das der Schattenclan hier am meisten angezeigt wird ( stand vom 3. April 2024 22:36 Uhr) aber ich liebe ihn einfach. Wie ich schon bei einer anderen frage von dir gesagt habe ich weiß nicht ganz wieso. Meine Ortnung hier ist nicht ganz klar.

Die Hauptclans:

1 Schattenclan

2 Flussclan

3 Donnerclan

4 Windclan

(Wolkenclan konnte ich bis jetzt noch nicht genug kennen lernen)

Mit dem Stamm des Eilenden Wassers und dem Blutclan würde es warscheinlich so aussehen:

1 Schattenclan

2 Stamm des Eilenden Wassers/ Blutclan

3 Flussclan

4 Donnerclan

5 Windclan

Schatten Clan an sie Macht ! 😉

Ich habe noch nicht alle Bücher gelesen ( bin Staffel 3 ) aber würde mir mal wünschen aus der Sicht eines Schattenclans Charakter (eine Gsnze Staffel nicht nur ein Sonderband) eine Story zu lesen. Ich würde dann nur hoffen das ich denn Charakter mag aber das ist ja klar. Ich finde generell werden guten Schattenclan Katzen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Was ist mit Triefnase, Bernsteinpelz war kurz wichtig und dann nichtmehr, Kleinwolke, Rostfell....

Ich liebe denn Schattenclan LG 🌳🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe diese Bücher 🐈
Fluss Clan💧

FlussClan vor!!!

Ich bin für das Wasser geschaffen ^^

I don‘t care I love it!

Ka die Antwort ist bissl durcheinander ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!
Schatten Clan🌒

Ich habe oft solche test auf yt gemacht und es kam immer schattenclan raus und ja ich finde es auch blöd dass sie immer so blöd dargestellt werden Aber iwi is es bei Schatten clan in rl bei mir auch so dass ich super leise schleichen oder mich gut verstecken kann

Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen

Schattensturm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
firepaw123
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Fluss Clan💧

Ich mag den Flussclan am liebsten.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats
firepaw123
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!
Der Sternen Clan möge deinen Weg erleuchten!✨

LG firepaw123🐾