Welcher Vogel ist für Kinder sinnvoll?

10 Antworten

ich kaufte meiner Tochter einen Wellensittich.Man kann ihn gut Handzahm machen.Am Anfang muss man noch helfen bei der Pflege,aber die KInder lernen den Umgang schon und haben lange FReude dran.

Für Kinder sind sicher Kanarien oder Wellensittiche das Richtige. Sie sind nicht so teuer und auch nicht im Unterhalt. Aber das Füttern und Saubermachen fällt ja zunächst auf Sie zurück. vor allem kein Einzeltier halten. Kanarien sind lebhafte Gesellen da sind 4 Tiere sinnvoll. Sie fressen Körner, etwas Salat oder Apfelstücke und Eifutter. Sie brauchen einen größeren Käfig und zwar in die waagerechte Breite, denn sie lieben es zu fliegen. Leider gibt es wenig geeignete Käfige. Aber mal im Internet schauen. Aber sie haben einen großen Vorteil, sie erfreuen mit ihrem hervorragenden Gesang. Es gibt auch speziell Gesangskanarien, Harzer Roller, Wasserschläger und Timbrado. Wellensittiche sind auch gesellig, fressen auch Körner und können in einem senkrechten Volierekäfig gehalten werden, da sie mehr klettern. Aber wenn sie zu zweit sind, lernen sie kaum sprechen. Doch in Einzelhaltung werden sie schneller krank. Sie müssen sich gut überlegen, was Ihnen zusagt. Wenn Sie sich für Gesangskanarien interessieren, kann ich Ihnen Adressen geben, weil es im Geschäft meist nur die normalen Kanarien gibt.

Wellensittiche sind ideal, weil sie auch nett mit den Kindern spielen. Aber bitte, auch wenn sie dann etwas weniger zutraulich sein können, immer mindestens 2 halten. In der Natur fühlen sie sich auch nur im Schwarm wohl.

Muss ich den Vogel qualvoll sterben lassen (Dachrinne) - hab ich eine andere Wahl - bitte Tipps geben!?

Hi Leute, ich war eben kurz draußen und habe im Abflussrohr einer Dachrinne ganz eindeutig und auch laut die panischen Flügelschläge+Kratzgeräusche eines Vogels gehört. Das Problem dabei ist wie gesagt, dass er schon in das Abflussrohr der Dachrinne gerutscht ist (also nicht oben irgendwo) und zwar bereits 3-4 Meter tief - ich komme da unmöglich ran und auch die Feuerwehr oder sonst jemand kommt da nicht ran :( Die einzige Möglichkeit wäre es, das Abflussrohr zu durchtrennen und abzunehmen. Aber wahrscheinlich würde der Vogel durch den ganzen Lärm und Stress auch dabei sterben.

Bitte gebt mir Tipps - jetzt muss ich mit dem Wissen leben, dass der Vogel dort panisch langsam vor Erschöpfung stirbt :( Was kann ich machen???

...zur Frage

Um welche Vögel Art handelt es sich?

Welche Vogel Art ist das? Warum versucht er mich zu beißen, spielt es nur oder beschützt es sein Revier? Kann man ihm Süßes zum Essen geben: Es ist so eine Art weicher Glibber das von außen zuckerhaltig ist? Ich frage das weil er immer zwitschert und wie wild rum fliegt wenn ich etwas süßes raus hole. Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Welcher Vogel passt zu mir?

Hallo liebe Tierfreunde,
ich brauche eure Hilfe !

Ich möchte wissen welcher Vogel zu mir passt.

Über mich:
Ich bin 16 Jahre alt, M, und besitze einen Zwerghamster.
der Zwerghamster hat fast schon seine 2 Jahre auf dem Buckel aber ich möchte mir einen (oder auch zwei) Vogel anschaffen!

Ich ahbe da ein paar fragen, z.B. würden sich die Vögel durch den (nachtaktiven) Zwergahmster stören lassen oder würde das gehen, und ob ich einen oder zwei Vögel halten soll.

Ich möchte keinen großen Vogel, in Ausschau hatte ich z.B. eine Art Sittisch oder Kanarienvogel, aber was am besten ?
Ich bin oft und lange zu Hause (also auch in meinem Zimmer) und der Ausflug im Zimmer wäre kein Problem, aber welchen Vogel würdet ihr mir empfehlen ?

Es gibt ja Vögel die machen den ganzen Tag Lärm (wobei mir das nichts ausmachen würde, aber ich weiß nicht wie das mit dem Zwerghamster wäre) und welche die sind ruhig, dann welche die sobald man ein Tuch drüber liegt direkt schlafen.

Bitte helft mir ! Wollt ihr noch mehr z.B. über die gegebenheiten wissen ? fragt mich !

Ich freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel/Meise?

Ich&mein Freund haben diesen Vogel heute gefunden! Der sieht nicht gutzurecht aus , deswegen wollen wir ihn wieder aufpeppeln! Ist auch nur am rumpiepen und kann nur hoppeln , wahrscheinlich weil er noch jung ist! Wir müssen wissen welche Art Vogel das ist , damit wir ihm das richtige Futter geben können. LG

...zur Frage

Vogel vergiftet?

Unser Vogel hat sich wahrscheinlich vergiftet, wir waren schon beim Arzt... Krampfanfälle, Schwindel, ect. das macht mir Sorgen. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Tipps geben? Informationen geben? DankeDanke im Vorraus

...zur Frage

Welche Vogelart? Jungvogel gefunden

Meine Kinder haben im Garten einen Vogel gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?