Welcher Urlaub ist billiger?

3 Antworten

Klar kommt es immer auf das ausgesuchte Hotel an, aber als Durchschnitt würde ich sagen, in Mallorca wirst Du billiger wegkommen.

Vollpension würde ich aber weder da noch da buchen, sondern immer nur mit Frühstück, Dann bist Du flexibler und kannst essen, was Du willst.

Als Jugendlicher war ich noch Fan von All Inkl. , würde ich heute auch nicht mehr buchen, man frisst zuviel dabei :-)

Da musst du schon selbst nach entsprechenden Angeboten schauen! Irgendwo schlafen und was zu essen zu bekommen, gibt es ja nun in SEHR unterschiedlichen Qualitätsstufen, die somit auch sehr unterschiedlich viel kosten.

Die Ostsee ist allerdings eher keine Ecke für Pauschalurlaube mit Vollverpflegung. Die Angebote dort gehen mehrheitlich eher in Richtung von Ferienwohnungen. Sprich, die Auswahl an Angeboten könnte dort deutlich geringer ausfallen als auf Mallorca. Und wo Konkurrenz fehlt, steigen tendenziell bei denen, die das anbieten, auch die Preise.

Ich würde beides etwa mit 1000€ die Woche pro Person einschätzen