Welcher Typ Trennung bist du?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich meine es auch so. Knallhart. Tschüß! 78%
Andere Meinung 22%
Es ist ein Hilferuf. ich drohe höchstens damit. Beziehung retten♥ 0%
Ich ziehe mich erstmal zurück 0%

8 Antworten

Andere Meinung

Kommt sehr auf die Situation an.

Wenn etwas vorgefallen ist was ich nicht verzeihen kann (zB Untreue, Gewalt etc) trenne ich mich sofort, ohne wenn und aber!

Wenn einer von beiden keine Gefühle mehr hat ist es auch vorbei.

Wenn es andere (lösbare) Probleme gibt suche ich das Gespräch und gucke erstmal ob man Kompromisse findet und man die Beziehung noch retten kann.

Ich meine es auch so. Knallhart. Tschüß!

Knallhart und ehrlich bin ich da

Ich meine es auch so. Knallhart. Tschüß!

Davor natürlich versuchen dir Beziehung zu retten, aber wenn es nicht geklappt hat, dann erstmal zurückziehen und dann knallhart tschüss.

Andere Meinung

Finde die Frage merkwürdig gestellt.

Ich kämpfe um eine Beziehung, die mir wichtig ist.

Ich schiesse eine Beziehung in den Wind, von der ich merke, dass das in der Grundbasis nicht stimmt.

Wozu für eine Beziehung kämpfen, die nirgends hinführt? Und wozu eine Beziehung in Gefahr bringen, die einem wichtig ist?

Wenn man mal etwas rauslässt, weil man gestresst war und gerade nicht mehr weiterwusste, kann man sich entschuldigen und die Sache in Ruhe klären. Aber eben: Dazu muss die Basis stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morty712
Fragesteller

Ich bringe schon immer Beziehungen in Gefahr die mir wichtig sind.. Gerade wenn ich das Gefühl habe, dass jemand mir nicht alles erzählt.. oder ich die rosa rote brille aufhabe... dann hilft gefühlt nur "Benzin ins feuer schütten"..Emotionen - ohne langes nachdenken was man sagt... Das brachte den Knoten zum platzen und man war sich näher gekommen.... (Oder dein Gegenüber ist eben nachtragend und versteht nichts)

LastDayofEden  29.01.2024, 08:31
@Morty712

Darauf bezog sich mein letzter Abschnitt. Konflikte in der Beziehungen dienen auch dazu, deren Basis zu klären. So weiss man, ob es sich zu kämpfen lohnt.

Ich meine es auch so. Knallhart. Tschüß!

Bin ich überhaupt kein Fan davon, Spielchen zu spielen...

Morty712
Fragesteller

naja es geht ja um was...