Kann eine Beziehung zwischen 2 "Alphas" gut gehen?
2 unterschiedliche Menschen, jedoch haben sie eins gemeinsam...Beide sind es gewohnt quasi absolut selbstständig zu sein...Sie sogar so "Guck nicht zu! hier, nimm den Bohrhammer und stemm die Wand auf!" (sagte ihr Vater zu ihr).
Er wurde nicht so erzogen, durfte frei wählen bzw. hatte andere Grenzen..Da wurde toleriert wenn er was nicht konnte...Und Taschengeld gabs erst, wenn das Zimmer aufgeräumt war...
Aber dann Beziehungstechnisch hatte es gefunkt, der Sex war großartig...Aber er ist es gewohnt sich ein zu mischen und sie hasst es auf den Tod, wenn man ihr in die Parade fährt...Sogar die Tatsache, dass man sieht, wo es hakt mag sie nicht...Sie ist eigentlich die klügere und hätte nur gerne einen mann, der die Teller wäscht und mit anpackt...so dass sie sich auf die Erziehung konzentrieren kann, da soll er sich bitte nicht einmischen.....
Was würdet ihr den beiden raten?
3 Antworten
Wenn ihr Vater zu ihr sagt "Guck nicht zu! hier, nimm den Bohrhammer und stemm die Wand auf!" und sie das befolgt, dann ist sie doch kein Alpha. Ein Alpha kontert gegen jeden.
Bei meinen Ex-Schwiegereltern hatte ich es, dass die meinten, die könnten mich manchmal rumkommandieren wie ihre Töchter/Sohn. Da habe ich auch gesagt, mal schauen. Vielleicht in einer Stunde oder einfach mal Nee.
Und ich bin generell ein hilfsbereiter Typ, wenn es um Familie geht. Aber solch Art geht gar nicht.
Beim Essen hast du aber auch die Grundhaltung in der Familie gemerkt. Da wird nicht gesprochen, ob jemand an dem letzten Fleischstück/Salat what ever interessiert ist, teilen oder so, wer sich als erster den Teller voll haut, hat gewonnen. Das kannte ich aus meiner Familie nicht. Im Gegensatz zu ihrer Familie war in meiner Familie aber auch keiner übergewichtig. Kommunikation war in ihrer Familie echt Mangelware.
Sex ist immer großartig, lob mal nicht den Standard in einer Beziehung.
Vielleicht hast du ja die Rolle für dich gefunden: "Sie ist eigentlich die klügere und hätte nur gerne einen mann, der die Teller wäscht und mit anpackt..."
es ging urspünglich um Erfahrungswerte.. Jetzt hast du dich disqualifiziert
Sie wurde so erzogen von ihrem Vater ^^ Jeder Alpha hat eine Erziehung genossen
- Sich nicht selber als Alpha bezeichnen wenn man keiner ist.
- Darüber zu reden was beide Wollen und bereit sind dafür zu tun.
Aber dann Beziehungstechnisch hatte es gefunkt, der Sex war großartig
Sex ist zwar nicht unwichtig, aber sollte nicht die Grundlage einer Beziehung sein.
Wollt ihr eine Beziehung, dann redet. Redet darüber was euch stört und wie ihr damit umgehen könnt. Unterschiede und freier Wille sind ok. Man muss nur lernen damit umzugehen und dies nicht falsch zu deuten.
Aber er ist es gewohnt sich ein zu mischen und sie hasst es auf den Tod, wenn man ihr in die Parade fährt
Und vielleicht sollten Beide an Ihren Problemen arbeiten. Er sollte versuchen seinen kontrollzwang los zu werden und sie sollte versuchen ihre Überheblichkeit zu reduzieren.
Leider lassen sich menschen nicht verbiegen :) Ansonsten könnte dein plan aufgehen, nur nicht in der Realität
Leider lassen sich menschen nicht verbiegen
Reden und verstehen ist kein Verbiegen. Sollten beide nicht dazu bereit sein, dann wird das in Zukunft mit Sicherheit eine schöne Hassliebe mit unschönem Ende. Und wer nicht bereit ist, auf seinen Partner zuzugehen und dessen Eigenschaften zu akzeptieren und respektieren, der will auch keine wirkliche Beziehung. Der/die will ein Haustier in Menschengestallt.
Ich wünsche den Beiden alles Gute und hoffe für sie dass sie mit dem Erwachsen werden auch mehr Toleranz lernen. Vielleicht haben sie dann doch eine Zukunft.
sie wird wahrscheinlich einen mann finden der ihr unterwürfig ist
Damit dürfte sie auch nicht glücklich werden. Sie benötigt (anhand deiner Beschreibung) jemanden der auf sie eingehen kann und sie mit Respekt behandelt. Das ist nicht gleichzusetzen mit Unterwürfigkeit.
Denke dran, dass sie sich laut deiner Beschreibung sich darüber aufregt, wenn ihr jemand in die Parade fährt oder man sieht wo es gerade bei ihr hakt. Das ist ein Zeichen für total Unsicherheit. Da wäre ein unterwürfiger Partner absolut kontraproduktiv.
Aber die Unsicherheit lässt sie sich absolut nicht anmerken
Ja, es gibt für gewöhnlich 2 Sorten von unsicheren Menschen. Die, die es sofort ausstrahlen und die, die es durch Aggressivität überdecken.
Wer nicht in der Lage ist sich helfen zu lassen oder mal eine andere Meinung zu höhen ist entweder Nazist und in Wirklichkeit zu tieft Unsicher im eigenen Handeln.
Aber er ist es gewohnt sich ein zu mischen und sie hasst es auf den Tod, wenn man ihr in die Parade fährt
Dann muss er sich eben zurückhalten.
Er soll sich nicht in ihre Angelegenheiten einmischen. Wo ist das Problem??
Alex
Er will sich in ihre Probleme einmischen, damit sie endlich aufhört zu jammern und er seine Ruhe hat und sie will nicht als dumm dagestellt werden, auch wenn sie in Wahrheit natürlich auch nicht perfekt ist... auch wenn sie es gerne wäre
Er will sich in ihre Probleme einmischen
das soll er lassen, wenn er nicht darum gebeten wird.
damit sie endlich aufhört zu jammern und er seine Ruhe hat
also geht es ihm am Arsch vorbei, wie es ihr geht - Hauptsache er hat seine Ruhe. Nicht cool!
Frieden ist immer cool...statt Tränen wegen dem Ex
Da lauern haufenweise Probleme. Beide haben unterschiedliche Fachbereiche und fühlen sich gegenseitig auf den Zahn !! Dynamit vorprogrammiert
Beide haben unterschiedliche Fachbereiche
Prima. Dann kümmert sich jeder um seinen Fachbereich und gut ist.
Zuerst dachte ich sie wär sympathisch...Aber nach dem Sex hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt und fing an lauter Regeln auf zu stellen... Und die Regeln mach ICH. Wann ich essen, wo ich bei Sonnenschein bin... und ich hock nicht zuhause rum um auf sie zu warten... ..Der Mensch der ihr Kinder gemacht hat war ihr vielleicht unterwürfig, aber ich bin es nicht