Welcher Tee ist an gesündesten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich am gesündesten, so würde ich sagen, ist Tee, der aus rein natürlichen Zutaten bzw. Inhaltsstoffen besteht. Dabei macht es im Übrigen keinen Unterschied, ob es sich um losen Tee oder Beuteltee handelt.

Tees mit künstlichen Aromastoffen, mit zusätzlichem Zucker, Instant-Tees und fertige Eistees sollten, wenn unbedingt, dann nur in Maßen konsumiert werden.

Trotzdem kann auch völlig natürlicher Tee nicht für jeden Menschen geeignet sein. Einige Kräuter bzw. Pflanzen können aufgrund ihrer Wirkstoffe beispielsweise bei chronisch kranken Menschen die (medikamentöse) Behandlung negativ beeinflussen. Andere (etwa Ingwer, Beinwell und Mutterkraut) können Früh-/Fehlgeburten auslösen oder anderweitig das Kind schädigen, weshalb schwangere Frauen darauf verzichten sollten.

Es ist also ebenfalls eine individuelle Frage; das heißt, es kommt auch sehr auf die Einzelperson und deren Umstände an, welcher Tee für sie am gesündesten ist.

Liebe Grüße.

Es gibt viele gesunde Teesorten. Man kann nicht sagen das ist der gesündeste, denn jeder hat seine Stärke. Der eine ist gut für die Haut,der andere für das Immunsystem etc

Den einen am gesündesten Tee gibt es nicht. Jeder Tee wirkt ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung