Welcher Supermarkt ist zurzeit am besten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Edeka 33%
Sonstiger Supermarkt (Metro, Globus ...) 19%
Rewe 16%
Lidl 12%
Aldi 12%
Netto 7%
Netto 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edeka

danach Rewe — der Rest ist Müll und das Klientel sagt mir da auch nicht sonderlich zu.

Edeka

finde Edeka als Supermarkt am besten - v.a gut ausgestattete Filialen bei denen man auch das ein oder andere von demeter bekommt oder andere hochwertiges regionales.

Bei Rewe ist mir aufgefallen das viele Produkte 20-40 Cent teuer sind als bei Edeka.

Sonstiger Supermarkt (Metro, Globus ...)

Ich mag Hofer eigentlich am meisten.

Man hat alles und hat auch einen abnehmbaren Preis.

hoermirzu  06.03.2023, 21:45

Mir ist Lidl lieber als Aldi(österr. Hofer), weil man besser auf den Parkplatz kommt. Die beiden schenken nichts her, nehmen sich nicht.

MrMurbyk  06.03.2023, 21:53
@hoermirzu

Lidl ist dann noch ein wenig billiger, bilde ich mir ein, aber ich mag Hofer trotzdem mehr.

Aldi

Edeka sagt mir auch noch zu..

Rewe ist überteuert, Netto ist bei mir irgendwie unten durch, bei Lidl bin ich einfach nicht oft..

Da tut sich nichts. Ich kauf aktuell nur Billig-Artikel aufgrund schmaler Haushaltskasse, die führen sie alle auf gleichem Preisniveau wie Aldi, zum Beispiel "Gut und Billig" bei Edeka oder "Ja!" bei Rewe.