Welcher Streaming Stick hat die bessere Bildqualität?

1 Antwort

Hallo!

Das hängt auch stark von Deiner Internet-Verbindung ab.

Zunächst vom Internet-Provider zum Router und dann vom Router (per Lan-Kabel, oder WLan) zu diesem Surf-Stick.

Ich habe einen FireTV-4K-Stick (vom letzten Jahr) an einem älteren FullHD-(3D)-SmartTV.

Vorher hing der ganz alte FireTV (1. Gen.) per Lan-Kabel dran (Nicht der Stick...). Das Teil ist nun leider defekt und bootet nicht mehr.

Ich konnte/kann vom technischen her absolut nicht klagen.

Nur die Bedienung ist inzwischen stellenweise etwas nervig und umständlich geworden.

Auch läßt sich neuerdings kein "Kodi-Mediaplayer" per Side-Load mehr darauf installieren. Diese mir wichtige Möglichkeit wurde jetzt (per Update) unterbunden.

Und mein alter TV (von 2011) kann "so einige" der modernen Bild-Techniken natürlich noch nicht umsetzen.

Mein WLan funkt mit gut 400MBit/s. Und "von draußen kommend" ist mein Internet (mit 250MBit/s per TV-Kabel) auch recht flott.

Ich bin aktuell auch am Überlegen, mir auf Basis eines RaspberryPi, zumindest eine lokale Streaming-Box (mittels "Kodi") für mein NAS aufzubauen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung