Welcher Spruch trifft auf euch zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Mich trifft der Spruch 2 auch zu, denn ich will die Welt zum Guten verändern 🌍🌳! Und um das zu tun, muss ich mich erstmal verändern, zum Beispiel muss ich diese Dinge an mir verändern:

  • Meine Motivation: Ich muss überhaupt die Motivation dafür haben, die Welt zu verändern, also muss ich die Motivation ändern!
  • Selbstbewusstsein: Ohne Selbstbewusstsein geht gar nichts, also muss ich mein Selbstbewusstsein ändern, bzw. steigern!
  • Und so weiter...

Ich habe diese Dinge an mir schon geändert, dies ist aber nur ein Beispiel für diesen Spruch! 😉

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist alles komplett schwachsinnig, gehen wir die 4 sachen mal durch:

  1. das leben wird nicht schöner durch lachen und wenn man probleme hat sollte man versuchen die zu lösen und ernst nehmen.
  2. das funktioniert so nicht, da man alleine nichts erreichen kann, man muss andere leute mit animieren und gemeinsam ist man stark.
  3. wer so ins leben geht, wird immer alleine bleiben, da das leben aus kompromissen besteht und man muss auch mal bereit sein sich zu ändern, da andere das ja auch für einen zurück machen.
  4. das vierte ist einfach total nichts sagend und nebenbei auch noch falsch, da das leben oft sehrwohl perfekt sein kann.
Aurelia297
Fragesteller

Okay... Deine Meinung

Dibo123y  21.05.2023, 16:05
@Aurelia297

teilweise ist es meine meinung das mag sein, aber zumindest punkt 2 und punkt 3 sind keine meinung, sondern sachlich richtig.

MarSusMar  21.05.2023, 17:28

Komplett schwachsinnig wie alt bist du

15?

Punkt 1

schreibst du bis auf den 1 Satzteil

das leben wird nicht schöner durch lachen

(was es übrigens wird aber du scheinst mit dir absolut nicht im reinen zu sein.?

genau das was im Spruch steht.

Punk 2
Wenn du nicht an dir arbeitest, wirst du absolut NICHTS bei anderen ausrichten.

3 ist genau das was in 2 beschreiben wird man muss an sich arbeiten.

4 stimme ich dir aber bei.

OlliBjoern  22.05.2023, 15:20

Nummer 2 bedeutet aber nicht "man soll alles alleine machen", sondern man soll zuerst sich selber verändern.

Nummer 3 stimmt der Erfahrung nach leider doch manchmal.
Ich wünschte, du hättest da recht, aber nimm mal Trump, der ist zwar ein Idiot, verbiegt sich aber nicht und hat damit zumindest teilweise Erfolg.

Auf mich trifft wohl der vierte Spruch am besten zu. Die Sprüche sind alle wirklich schön, ich habe lange zwischen dem vierten und dem ersten geschwankt.

Aurelia297
Fragesteller

Kann ich verstehen, ich fand die alle schön, kann mich auch nd wirklich entscheiden xD

Hi,

Bei mir trifft spruch 4 am besten zu, weil ich finde es ist halt genau so wie in dem spruch, 'es gibt menschen die diesen moment perfekt machen' das trifft einfach aufs wahre leben zu.

LG🦋

Aurelia297
Fragesteller

Danke 😊 da hast du so Recht 😜

Nr.1

Ich lache für mein Leben gerne und wen ich mit meiner Freundin Rum albere und lache dann vergesse ich einfach alles und egal was war bin ich kurz wo anders mit meinen Gedanken

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben und Male für mein Leben gerne
Aurelia297
Fragesteller

Oh, dass kenne ich auch 😊 danke