Was bedeutet dieser Spruch auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert passiert und wir kümmern uns drum, wenn es soweit ist .

Sinngemäß

earnest  24.02.2022, 07:04

Die bisher einzig richtige Antwort.

-Komma nach dem ersten "passiert"

Hermione08
Fragesteller
@earnest

Weil es niemanden interessiert, wir schreiben ja keine Deutscharbeit …

Pomophilus  24.02.2022, 07:08

Nee, der Spruch ist von Hagrid, nicht von Sinngemäß😁

Pomophilus  25.02.2022, 15:03
@Hermione08

Witzig: Auf dem Weg ins Büro komm ich immer an diesem Fenster vorbei, wo man tatsächlich diesen Spruch gerahmt riesengoß an der gegenüberliegenden Wand sieht!!!

Fühle mich dann immer Sinngemäß wie Hagrid bei der Arbeit!!!

😂😂😂

Hallo,

in Köln würde man sagen:

Wat kütt, dat kütt. Mer muss et nemme wie et kütt.

AstridDerPu

„Was kommen wird kommt, und wir werden es treffen wenn es kommt.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  24.02.2022, 07:07

Nein.

Wenn was kommt, dann kommt es und dann treffen wir uns

.

Also das schild trifft sich mit dem was kommt

earnest  24.02.2022, 07:03

Nein.

Übersetze "meet" mit "sich etwas stellen"/"mit etwas fertigwerden" - und schon flutscht es.

Gruß, earnest