Welcher Spannungswandler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Pumpe an, welchen Anlaufstrom sie hat. Bei den 2 angegebenen Werten des Wechselrichters stehht doch dabei, wofür sie gelten.

Ich würde auf jeden Fall keinen Wechselrichter nehmen, der an seiner Leistungsgrenze betrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pharao1961
Fragesteller

Also wenn ich einen Wechsler mit 3000 W nehme dann passt es auf jeden Fall?

Den Anlaufstrom kenne ich nicht, aber soviel: Wenn diese Pumpe bei uns im Wohnzimmer betrieben wird, wird beim Einschalten kurz die Deckenlampe schwächer.

ronnyarmin  09.06.2023, 16:22
@pharao1961

Also 3000 Watt Dauerleistung, 6000 Watt kurzzeitige Leistung für einen leider nicht genannten Zeitraum.

Das Teil könnte funktionieren. Dir bleibt nichts übrig, als es auszuprobieren.

Am welche Batterie schließt du es an?

pharao1961
Fragesteller
@ronnyarmin

Das ist eine Varta in einem Vito 3 Liter Diesel, also 100 AH.

ronnyarmin  11.06.2023, 02:24
@pharao1961

Möglicherweise eine AGM. Aber zum dritten Mal: du musst es ausprobieren.