Stromverbrauch ausrechnen bei 1500 Watt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Gerät hast mit einem Anschlusswert von 1500W

und du lässt das Gerät 1 Stunde lang bei voller Leistung laufen,

dann hast du 1,5 kWh Arbeit verbraucht.

Bei 25 Cent pro kWh also ca. 37,5 Cent

Danke für den Stern.

0

1,5 KW/h ;-)

1,5 kWh - also kW mal h, nicht /

0
@397kg

ähm ja natürlich mal h das kW/h schreibt man meist nur so also 1,5 kW die Stunde

0
@Gotan85

Nein. Das ist auch falsch.

1,5 kW MAL Stunde.

So ist nun mal leider die Physik.

0
@397kg

Genaugenommenen hat ein Gerät mit 1500 Watt nach einer Stunde 1500 Wattstunden verbraucht (= 1,5 kWh)
Der Verbrauch würde dann richtig 1,5 kWh/h (1,5 Kilowattstunden pro Stunde) lauten.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

,,,na 1500Watt oder 1,5Kwh. Bei Bohrmaschine o.ä. ist der Anlaufstromverbrauch jedoch wesentlich höher