Welcher Schulrucksack wäre eigentlich am besten?

7 Antworten

Das kommt ziemlich spät, aber es sind ja noch Ferien und etwas Zeit bis die 9. Klasse startet..

Ich kann dir den Tipp geben, dir die Nähte anzuschauen. Sehr oft habe ich es erlebt, dass auch die Rucksäcke von Nike oder Adidas (die ja weil es „Markenrucksäcke“ sind sehr beliebt bei Teenagern waren) sehr schnell bei zu vielen Büchern gerissen sind.

Achte bitte nicht zu sehr auf die Optik und schau dir an, ob der Rucksack an den wichtigen Nähten mindestens doppelt (wenn nicht öfter) gefaltet und genäht wurde. Und dass die Stoffe, die verwendet wurden, nicht zu dünn sind und sich auch stabil anfühlen. Sonst hast du nicht lange Freude dran.

Zumal es wirklich grässlich wäre, wenn dir der Rucksack reißt und der Laptop aus nem Meter Höhe auf den Boden knallt

Hallo Lillifrr👋

Ich mag die Basic-Linie von Travelite, der hat 4 Fächer, also viel Platz. Ich habe auch noch die Roll-up Version der Marke die nehme ich mit, wenn ich mal nicht diverses Zeug mitnehmen muss sondern nur einen Ordner habe und Kleinigkeiten, aber ist kein muss.

Travelite Basics Rucksack Melagne 45 cm - koffer-direkt.de

Das wäre dieser hier.

Ganz ehrlich. Der Rucksack wird immer unwichtiger. Er sollte einfach bequem sein und extra Fächer für den Laptop etc haben. Eventuell auch für das Netzteil.

Das muss aber zumindest nach meiner Erfahrung weder was schönes noch was besonderes sein.

Lillifrr
Fragesteller

Er sollte ja nicht besonders sein , aber er soll nicht hässlich sein also ich will keinen Rucksack haben mit Einhörner...

Ich habe einfach einen ganz normalen Rucksack. Da passt alles rein. Guck einfach, Bei welchem alles bei dir reinpasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich hab einen von Frjällräven Kanken (oder wie man das schreibt), da gibt es glaub auch etwas größere