Samsonite Schulrucksack waschen?

3 Antworten

Nein, unter keinen Umständen in die Waschmaschine. Da gehen alle Beschichtungen kaputt..... Wenn dann nur Handwäsche - über Nacht in einer Schüssel einweichen und dann am nächsten Tag mit einem Lappen reinigen.

FRECHDACHS1505
Fragesteller

Dankeschön, dann werde ich das wohl machen. Die Rückenpolsterung nimmt da aber keinen Schaden, oder? Sieht irgendwie so aus, als würde es sich vollsaugen

Ich würde vermuten das da stellenweise geklebt wurde und dann übersteht das Material die Waschmaschine nicht. Auch können ggf beschichtungen angegriffen werden.

Ich würde vorsichtig mit Seifenlauge reinigen.

Am besten ist es wenn du sie in der Badewanne mit Waschmittel und heißem Wasser von Hand wäschst. Das ist am schonendsten für den Rucksack aber das Waschmittel könnte deinen Händen schaden.