Schulrucksack zu klein?
Hey,
Ich komme nach den jetzigen Sommerferien in die 7te Klasse, und dafür würde ich mir gerne einen Rucksack kaufen, weil ich meinen alten Ranzen einfach nicht mehr schön finde.
Das Problem ist das ,,Volumen“ bei dem Rucksack,das sind leider nur 16 L.
Das Ding ist, ich habe mich jetzt für diesen Rucksack schon entschieden und will nicht mehr suchen. Für alle die sich fragen was das für einer ist, es ist ein ,,Doughnut Macaroon“ (38 cm groß)
Ich und meine Mom haben auch schon überlegt, das ich an meiner Schule doch einen Spind mieten könnte, zum einen kann ich da die Bücher für den nächsten Tag verstauen (was in dem Fall ja auch helfen könnte das alles reinpasst) und es kostet ,,nur“ 12 Euro im Jahr.
Was vielleicht auch noch wichtig ist, ist das der Rucksack einen Flaschenhalter an der Seite hat, und das innen noch viele kleine Taschen zum Verstauen drin sind.
Ich hoffe ihr könnt mit Rat geben,
LG :-)
6 Stimmen
4 Antworten
Miete dir einen Spint....ich denke, das ist auch gut für deinen Rücken.
Die Rucksäcke sind nicht dafür ausgelegt, täglich schwere Bücher durch die Gegend zu tragen
Der Rucksack ist doch viel zu klein. Das Teil soll nicht primär ein Mode-Accessoire sein, sondern eine Funktion erfüllen. Wenn du jetzt schon weißt, dass er zu klein ist, ist das Schwachsinn ihn zu kaufen. Das ist eine bessere Handtasche...
Der Spind ist nur eine mittelmäßige Lösung, früher oder später liegen Lehrbücher und Co, die du zuhause brauchst, da drin oder zuhause, wenn du sie in der Schule brauchst.
Zuerst sollte man schauen, was man unbedingt mitschleppen muss - im Zeitalter des "papierlosen Büros" kann das ja nicht mehr so viel sein - dann halt schauen welches Volumen man braucht.
Gibt es Schulbücher schon als EBook?! Falls nicht, warum nicht? Braucht es bunte "Marker", falls ja, wozu? etc.... Aufräumen, nicht nur den Rucksack, sondern das eigene Leben, das sollte die erste Maxime sein.
Der Rucksack ist zu klein - du wirst manchmal mehr schleppen, als rein passt - zum lernen muss man die Bücher ja auch immer mal heimschleppen. Manchmal kommt ja auch noch ein Pulli rein oder man nimmt sonst etwas zusätzlich mit.
Es ist ehrlich gesagt dumm und kurzsichtig, eine Tasche zu kaufen, von der man von vornherein weiss, dass sie den Anforderungen nicht entspricht.
Einen Spind kannst du gerne trotzdem versuchen zu mieten, sowas ist so oder so praktisch - in aller Regel ist es jedoch kaum möglich, einen zu ergattern, weil die sehr begehrt sind.