Schulrucksack zu klein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Spind mieten 67%
Neuen Rucksack 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spind mieten

Miete dir einen Spint....ich denke, das ist auch gut für deinen Rücken.

Die Rucksäcke sind nicht dafür ausgelegt, täglich schwere Bücher durch die Gegend zu tragen

Der Rucksack ist doch viel zu klein. Das Teil soll nicht primär ein Mode-Accessoire sein, sondern eine Funktion erfüllen. Wenn du jetzt schon weißt, dass er zu klein ist, ist das Schwachsinn ihn zu kaufen. Das ist eine bessere Handtasche...
Der Spind ist nur eine mittelmäßige Lösung, früher oder später liegen Lehrbücher und Co, die du zuhause brauchst, da drin oder zuhause, wenn du sie in der Schule brauchst.

Zuerst sollte man schauen, was man unbedingt mitschleppen muss - im Zeitalter des "papierlosen Büros" kann das ja nicht mehr so viel sein - dann halt schauen welches Volumen man braucht.

Gibt es Schulbücher schon als EBook?! Falls nicht, warum nicht? Braucht es bunte "Marker", falls ja, wozu? etc.... Aufräumen, nicht nur den Rucksack, sondern das eigene Leben, das sollte die erste Maxime sein.

Neuen Rucksack

Der Rucksack ist zu klein - du wirst manchmal mehr schleppen, als rein passt - zum lernen muss man die Bücher ja auch immer mal heimschleppen. Manchmal kommt ja auch noch ein Pulli rein oder man nimmt sonst etwas zusätzlich mit.

Es ist ehrlich gesagt dumm und kurzsichtig, eine Tasche zu kaufen, von der man von vornherein weiss, dass sie den Anforderungen nicht entspricht.

Einen Spind kannst du gerne trotzdem versuchen zu mieten, sowas ist so oder so praktisch - in aller Regel ist es jedoch kaum möglich, einen zu ergattern, weil die sehr begehrt sind.

coolesocke8882
Fragesteller

Ja du hast schon recht, ich such was neues