Neuer Schulranzen Klasse 9?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir den Satch empfehlen. Für den Schulalltag eine perfekte Raumaufteilung und dazu noch sehr ergonomisch.

Runaway611
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hab mir inzwischen den Strike von Deuter geholt :). Aber Satch stand auch lang auf meiner Favoritenliste

RiWi1307  28.01.2024, 15:18
@Runaway611

Finde bei den Deuter Schulrucksäcke die Tragegurte zu schmal und die gepolsterte Fläche zu kurz ausgeführt. Da sind bei längerem Tragen die Tragegurte des Satch bequemer (meiner Meinung nach). Hatte mir schon den Deuter Scula angeschaut, welcher aber wegen genau dieser Tragegurte nicht infrage kam.

Runaway611
Fragesteller
@RiWi1307

Ja, das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, aber ich hatte davor den Little America von Herschel (eigentlich kein Schulranzen), und da waren die gurte noch kürzer, weil mich das nie gestört hat und weil ich ihn sonst so toll fand hab ich ihn mitgenommen :D

Runaway611
Fragesteller
@Runaway611

Und der Little America hat bei mir einfach so abartige Rückenschmerzen verursacht und war viel zu klein. Naja, Morgen muss der von Deuter den Härtetest im Schulalltag bestehen, und mal sehen wie das wird.

Eastpak. Hab den Morius, hat 34 Liter und ein Laptopfach für 15 Zoll

Hallo:D

Warum willst/brauchst du einen neuen Rucksack?(rein aus interesse)

Ich selbst hab Cocazoo(?) Und ich bin sehr zufrieden damit:). Sonst würde ich mir am ehesten Datch kaufen, ich finde richtig viele Designs schön und er kommt mir sehr hochwertig vor!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Runaway611
Fragesteller

Steht in der Frage :)

ich habe aktuell einen Rucksack für die Schule, der eigentlich kein Schulrucksack ist. Leider hab ich mich vor dem Kauf nicht wirklich informiert, und er ist total klein (19 Liter Volumen), und dadurch das er eigentlich nicht für die Schule ist bekomme ich Rückenschmerzen davon

Runaway611
Fragesteller

Datch? Meinst du Satch? Ich bin mir nicht sicher, weil der von allen aufgezählten am wenigsten Fassungsvermögen hat.