Wie viel Volumen sollte meine Schultasche haben?

2 Antworten

Stell die Ordner und Bücher aufeinander und miss nach, wie hoch das zusammen ist. Du kannst auch nachlesen, welches Volumen dein alter Rucksack hatte - du weisst ja, ob die Grösse gut war oder deutlich zu gross.

24 Liter sind aber bei einer guten Verteilung auf die einzelnen Fächer schon okay, wenn du nicht noch Sportsachen, eine dicke Jacke etc. in den Rucksack stopfen willst.

Leider bekommen wir die Bücher erst am Anfang des Schuljahres, aber danke!

Mehr als eine Satteltasche und weniger als 70 Liter