Welche(r) Sattel(marke) eignet sich für Ponys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Hersteller haben da gute Sättel ich würde mich da am besten vom Sattler beraten lassen. Zahlt sich meiner Meinung einfach immer aus Weist du denn schon ob du ein Dressur , Spring oder Vielseitigkeits Sattel haben willst das wäre vielleicht ganz gut vorher zu wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
laurica446
Fragesteller

Wir haben einen Sattel vom Sattler, der passt irgendwie aber leider gar nicht und kippt nach vorne usw...

Sara23478  05.03.2023, 17:49
@laurica446

Vielleicht einen anderen Sattler ausprobieren nicht jeder Sattler ist automatisch gut. Vielleicht können die Leute aus dem Stall ein Sattler empfehlen

Alle namhaften Hersteller, haben was im Angebot,

was soll es den sein?

Dressur, Vielseitig D/DS/S, Springsattel, Western allgemein SQ/Q/FQ, Cutter, Pleasure, Roper, Show, Barrel Racer, Wandersattel, Arbeitssattel.

laurica446
Fragesteller

Dressur/Vielseitigkeit, einfach ein Freizeitsattel...