Welcher Puls ist beim gehen normal?

7 Antworten

Das hängt vom Alter und dem Gehtempo ab - je älter, umso niedriger der Puls, je schneller, umso hoher der Puls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UZIZONA
Fragesteller

Hätte noch eine Frage und zwar ist mein puls Beim liegen immer bei 60-70 und wenn ich aufstehen , geht der bis auf 120 , ist das normal ?

skipworkman  21.12.2019, 22:27
@UZIZONA

Das der Puls direkt morgens nach dem aufstehen hoch geht, ist normal. Setzt dich nach dem aufstehen nochmal 5 min hin und mess dann nochmal, dann sollte er wieder deutlich unter 100 sein.

Liebe Grüße

Bezogen auf deinen Kommentar weiter unten.

Das der Puls nach aufstehen kurzzeitig hoch geht ist normal. Weil dein Herz dann zb stärker gegen die Schwerkraft anpumpen muss, wenn du vorher gelegen hast. Der Puls sollte aber nach 2, 3 min wieder deutlich runter gehen. Wenn der auf 120 bleibt, ist das zu hoch, außer du machst Sport oder arbeitest körperlich was. Im liegen habe ich etwa 50, mache aber auch viel Sport. 60 im Liegen wären auch noch voll ok, 70 finde ich schon minimal hoch aber das kann auch noch normal für dich sein. Kurz nach dem. Aufwachen geht der Puls auch erstmal etwas hoch, weil der Körper hochfahren muss. Wichtig ist, der dein Puls recht schnell wieder runter geht nach dem aufstehen und wieder auf deinen normalen wert abfällt.

Wie misst du denn? Mit einem richtigen Messgerät oder mit einem fitnestracker?

Puls ist auch individuell und zb auch von der Größe (größeres Herz, kleineres Herz, ein kleineres muss öfters pumpen, weil. Weniger Volumen) und Trainingszustand Abhängig. Deswegen ist sowas auch individuell und man kann da nur bedingt Werte angeben die normal sind.

Liebe Grüße

UZIZONA
Fragesteller

Vielen Dank , hast mir grad meine ganzen Sorgen genommen

Wie hoch ein Puls ist hängt vom Alter ab. Ein Baby liegt ohne Probleme bei weit über 100, so mit 40-50 liegt man bei 50 -60.

Faustformel: 100 minus Alter

Einen niedrigeren Puls bekommt man durch Ausdauersport.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, geht zum Arzt.

Kommt auf dein Alter an. Ich kann von keinem Durchschnitt reden aber ich habe beim gehen einen Puls von 120 und ich bin topfit. Wie hoch ist denn dein Puls?

Je nach dem wie viele Kilos man hat und wie alt man ist hat man einen unterschiedlichen puls