95 bpm Durchschnitt normal?

3 Antworten

90 ist grenzwertig und quasi der oberste Normwert, 95 in der Ruhe ist etwas zu hoch. Daher kann ein Arztbesuch zur Sicherheit nicht schaden, bedenklich ist der Ruhepuls aber noch nicht. Das der Puls bei Sport steigt ist normal, 125 ist da nicht zu hoch.

Sind Bluthochdruck oder Herzerkrankungen bzw. Gefäßerkrankungen bei deiner Familie bekannt? Hört sich nach Bluthochdruck an. Aber zu den Risikogruppen gehörst du nicht dazu? Ernährst du dich auch gesund? Hast du psychischen stress? An deiner stelle würde ich mal zum Arzt gehen. Auch wenn ein puls ü. 90 meist nicht ganz so dramatisch ist.

Alles gute noch! :)

Der Durchschnittliche Puls beim Mensch sollte zwischen 60 und 80 sein.

Es gibt aber Menschen, die haben von Haus aus einen etwas erhöhten Ruhepuls. So lange der Puls unter 100/min ist, ist es absolut in Ordnung.

Ab 100/min spricht man von einer Tachykardie (Herzrasen). Ab 120/min in Ruhe, ist es beobachtungswürdig.

Mach dir keine Sorgen ..