Welcher Pilz ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dann schauen wir mal, was die Schnecke(n) da übrig gelassen haben 😄. Weiße Lamellen mit einer schwach erkennbaren Ausbuchtung und eine braune, längsfaserige Hutoberfläche. Sonst ist da eigentlich nichts zu sehen. Da bräuchte man mal noch einen Querschnitt. Ich tippe so ganz grob auf den Breitblättrigen Holzrübling - aber wie gesagt - ganz grob. Schmeckt nach Autoreifen und ist gerne mal unverträglich. Generell würde ich bei der Art vom Verzehr abraten. Von dem auf dem Bild sowieso.

Frisch sähe er so aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Pilze, Pilze sammeln)
Daviiiddd
Fragesteller

Vielen Dank!!!