Stabskompanie und Dienstbetrieb / Militärkommando Tirol

1 Antwort

Das bedeutet, daß Du nicht für die "kämpfende Truppe" vorgesehen bist.

Nach der Grundausbildung bekommst Du einen Job, in der Verwaltung, bei der Wache, in der Küche, als Mechaniker, Kraftfahrer usw., je nach dem was Du bereits berufliche Vorkenntnisse hast.

kaserne 2000?

kaserne 2000. hat diesen standard jede bundeswehr kaserne sprich: neue möbel und einrichtung und dass sich 2 stuben eine dusche teilen oder nicht?

...zur Frage

Als Zivilist Militär Kaserne besuchen?

Hallo wollte mal wissen ob es einem Zivilisten so fern beim Militär nicht Tag der offenen Tür ist möglich ist einfach so eine Kaserne zu besuchen oder geht das grundsätzlich nicht? :)

Vor allem wenn man wie ich beim Zivildienst war :)

...zur Frage

Ausbildungsdienst beim Bundesheer?

Ich bin 17 und habe vorzeitig die Musterung gemacht und bin tauglich!

Kann ich mir bei Ausbildungsdienst die Battalion ausuchen zb:pionier, jäger, stabsbattalion? Oder gibts sowas bei Ausbildungsdienst nicht

...zur Frage

Erfahrungen berufskraftfahrer/lkw fahrer Ausbildung bei der Bundeswehr?

Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann etwas berichten?

  • wie ist die Ausbildung abgeloffen?
  • ist man von A nach B gefahren und dann eine zeit bei B geblieben bevor man wieder zurückgefahren ist?
  • Oder ist das eher nur theorie?
  • wie ist so ein alltag bei so einer Ausbildung?
  • Man macht ja erst den führerschein und fährt man dann direkt schon hin und her oder wie funktioniert das?
  • Was genau wird da einem ausser das Lkw fahren beigebracht? Auch militärische sachen wenn es eine Zivile Ausbildung ist?
  • man hat ja abends immer Dienstschluss, ist man dann in seiner Wohnung bzw kaserne oder kann es vorkommen das die Auszubildenden soweit gefahren sind das sie da erst bleiben müssen bevor sie zurückfahren?
  • Ist man dann öfter in Kasernen wechsel da man oft hin und her fährt?

an sicht, würde mir es weiterhelfen wenn jemand sagen könnte wie sowss aussieht oder abläuft in so einer Ausbildung und was da alles auf einen zukommt.

danke im voraus!

...zur Frage

warum gibt es zwischen tirol und südtirol grenzen?

...zur Frage

Grundwehrdienst in einem anderen Bundesland. Was passiert mit meinem Hund?

Ich habe vor 2 Wochen den Einberufungsbefehl bekommen. Ich selbst bin aus Tirol/Innsbruck und soll nun im Juni in di Kaserne nach Salzburg meinen Grundwehrdienst ableisten. Nun zu meiner Frage. Ich habe seit Anfang Dezember 2014 einen Hund der auch im Magistrat auf meinen Namen geschrieben ist. Wie es bei einem Hund üblich ist, braucht dieser mindestens 2 mal am Tag einen Spaziergang. Doch was passiert mit meinem Hund wenn ich für 2 Monate, wenn nicht sogar für die ganzen 6 Monate in Salzburg bleiben muss? Ich wohne noch bei meinen Eltern, die haben aber keine Zeit für meinen Hund :( was soll ich nun machen? Kann ich beantragen dass ich in meiner Stadt in eine andere Kaserne verlegt werde? Oder ist dies Grund "zu wenig"? Eine Hundepension wird der Staat mir kaum finanzieren :/

Vielen vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?