Welcher PA Subwoofer (aktiv) eignet sich gut als Ergänzung zur Soundboks (Gen3)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sub hat schon 800 W RMS Leistung. Somit wäre das Stromaggregat auch zu klein.

https://www.thomann.de/de/the_box_pro_dsp_18_sub.htm?gclid=EAIaIQobChMI78Lr3djEgAMVUpODBx1JswsDEAQYASABEgKz3PD_BwE

Es gilt hier eine Wirkleistung Cosinus Phi von ca. 0.9 von der Leistung bei 0.7 KVA = Kilovolt Ampere

Das ist dann die Dauerleistung. Inverter Aggregate laufen hier sauberer. Die sind natürlich teurer

Relativ leise sind die Honda EU 30 i. 3 KVA.

In Wohnmobilen gibt es Inverter von Batterien zu 230 Volt. Die sind aber noch teurer als die Strom Moppel.

Vielleicht ein größeres Aggregat mieten.

Bei mir ist sogar die Anlage ausgefallen bei der Royal Army. Die hatten 3 x 43 KVA auf dem Open Air Gelände.

Über deren Socapex Militär Stromverteiler als Current Circuit hatten wir an der Bühne über einen größeren Anhänger dann 43 KVA, die bei uns mit 32 A CEE Cekon versorgt wurden.

Nebenan startet der Typ mit der Kinderhüpfburg dann das Gebläse. Peng-Alles aus. Subwoofer beschädigt durch Überlastung des Stroms.

Eine Grundlast wird meist empfohlen, damit es nicht zu Stromschwankungen kommt bei billigen Aggregaten. So war wie 500 Watt mit einem Baustrahler etc

So kommt dieser aber allein schon an die Leistungsgrenze Deines Aggregates

Es gibt ja viele Vermieter dieser Aggregate wie Aggreko. Boels etc

user1827363819  26.08.2023, 17:01

hab den jetzt hier stehen und bekomme ihn nicht angeschlossen kannst du mir da helfen?

Hab ein aux > xlr kabel