Subwoofer mit starken bass?

Hier.

3 Antworten

Ohne TSP des Lautsprecherchassis geht nichts.

Einfach irgendetwas zusammennageln kann funktionieren, muss es aber nicht, dann hast du Lehrgeld bezahlt.

Dieser hier wird definitiv funktionieren:

GF 200 - 2 x 4 Ohm | Visaton

In einem Bassreflexgehäuse mit 70 Litern geht der herunter bis 27 Hz.

Klar geht das, solltest dafür einen 30cm Bass mit Gummisicke und gutem Schalldruck, von wenigstens 96db und HDF an Holz nehmen, mind. 19mm Stärke.

Sxhwarzenegger
Fragesteller

Okay, was brauch ich den alles sowas selber zubauen also mit allem drin

Sxhwarzenegger
Fragesteller
@Nachteule1000

Nicht mehr als 150€ reicht das habe oben was rein in der Frage würde das gehen?

Nachteule1000  01.09.2022, 23:12
@Sxhwarzenegger

Nee, da bist du bei mir an der falschen Adresse, ich dachte du wolltest n fetten Bass. Für die paar Kröten kriegst du noch nicht mal ein gutes Basschassis.

Kaufe dir lieber ein Subwoofer bei Amazon, da hast mehr von.

Hey,

Ich kann dir Kove Audio oder Ground Zero Chassis empfehlen.

https://speakerboxlite.com/subwoofer-box-calculator/tab-graphs

Mit der Website kannst du deine Box berechnen.

Als Material würde ich MDF-Platten verwenden, aber nicht an der Dicke sparen.

Als Einbauverstärker kann ich die Monacor SAM endstufen empfehlen.

Wenn du etwas mehr Leistung brauchst und es keine Einbauenstufe sein muss, dann wohl die Crown XLS Serie.

Sxhwarzenegger
Fragesteller

Okay will es halt für zuhause benutzrn auch dür mein Zimmer würde das gehen was ich da oben gescrenshottet habe oder passt das gar nicht und was brauch ich noch?

ZEOL709  01.09.2022, 23:01
@Sxhwarzenegger

Kann ich eher weniger empfehlen. Du solltest schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.