Welche(r) neue Autor(in) steht als nächstes auf Eurer Leseliste?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen :-), eine sehr interessante Frage, danke! Ich möchte mich sehr gerne mal an Judith Rakers Homefarming Buch rantasten.. Es wurde in einer Talkshow erwähnt und es hat bei mir Klick gemacht, dass ich diese Autorin unbedingt mal lesen sollte... Und darum werde ich es mir in der nächsten Zeit bestimmt mal bei einem Buchhandel-Laden bestellen! Liebe Grüsse etincelles

Woher ich das weiß:Recherche

Ich lese gerade das brandneu erschienene Buch:

Tanja Schwarz: Vaters Stimme. Verlag hanserblau, München, 2023,

ISBN: 978-3-446-27389-4.

Es ist sehr zu empfehlen.

Zitat vom Buchrückentext:

Wäre ich eine Andere geworden, wenn mein Vater mein Aufwachsen begleitet hätte?

Mit Ende 40 nimmt Nina auf Wunsch ihres Sohnes Lenny wieder Kontakt zu ihrem Vater auf. Anfangs entsteht schnell eine Verbindung, doch schon bald treten Risse zutage. Hat ihr der Vater gefehlt, oder war es im Gegenteil alles besser so, wie es war? Eine Antwort findet Nina für sich, als sie vom tragischen Tod des Bruders erfährt, den sie nie kennengelernt hat.

Das ist bei mir Charlie Higson. Ich lese gerne die James-Bond-Romane und bin nun bei dem brandneuen "On His Majesty's Secret Service" von o. g. Autor angekommen. Dieser ist dieses Jahr gerade erst veröffentlicht worden. Gehört habe ich vorher bereits von Higson, nämlich, dass er einige Bücher der "Young Bond"-Reihe verfasst hat. Sein neuer Bondroman befindet sich bereits in meiner Sammlung. Ich habe ihn noch nicht gelesen, plane dies aber demnächst zu tun.

Chloe Archer

Ich hab von ihr noch nichts gelesen, aber sie bringt Ende des Monats ein neues Buch raus, was mich wirklich interessiert und darauf warte ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+