Wie kann ich den Namen des Autors bei pdf-Dateien ändern?

2 Antworten

Damit Dir das zukünftig nicht passiert, gehst Du mal auf die Druckereigenschaften, dort kannst Du sowas einstellen.

Das müsste sich auch entfernen lassen, wenn Du die Datei mit dem Adobe oder Foxit Reader aufrufst, unter Einstellungen/Eigenschaften die Zeile löscht und erneut abspeicherst.

Du kannst das mit Acrobat Reader Professional löschen oder ändern.

PDF-App für's iPad (pro) mit Pencil-Unterstützung?

Hallo Community,

ich suche für die Uni eine App, die es mir ermöglicht PDFs soweit zu bearbeiten, dass ich mit dem Pencil Anmerkungen und Highlights setzen kann. Ich möchte Dinge unterstreichen, einkringeln, markieren, kommentieren usw.
Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:

• Große Farbpalette (mehr als die Standardfarben, die Apple bietet)
  • verschiedene Stifte zur Auswahl (Marker, Füller, Bleistift, ggf. Pinsel)
  • einstellbare Linienstärke
  • Freihand-Markierungen (damit ich auch meine Notizen Highlighten kann und nicht nur Text)
  • Zugriff auf PDFs direkt aus iCloud (dort lagern meine Dokumente alle) oder aus der Dateien-App
  • Bei Dokumenten mit mehreren Seiten wäre es toll, wenn ich die Scroll-Richtung einstellen könnte (ob ich nach rechts blättern oder nach unten scrollen will)
  • Natürlich eine Export-Funktion um kommentierte PDFs direkt weiter zu verschicken

Joa, das sind meine Punkte. Wenn es ein App gibt, die all das kann, wäre das fantastisch, bisher habe ich nur welche gefunden, die nur einen Teil davon können. (Adobe Reader z.B. scheitert schon daran, dass man Notizen nur in rot machen kann...)

Ich in durchaus bereit, entsprechendes Geld in eine App zu investieren, wenn sie dafür meinen Ansprüchen entspricht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Liebe Grüße,
Anju

...zur Frage

PDF Dateien auf einen MB kleiner machen wie geht das?

Moin,

Da ich gerade meine Bewerbungen usw. für das nächste Ausbildungsjahr abschicken möchte dürfen die Daten nicht mehr als 1Mb haben. Meine Dateien haben jedoch 4-5 Mb und ich möchte gerne wissen wie ich die PDFs "kleiner" mache. (Ich arbeite mit einen Mac)

Vielen dank für eure Hilfe

LG Dustin

...zur Frage

Schreibt man eine Bewerbung direkt in der Email oder als Anhang?

Hallo,

schreibe ich eine Bewerbung direkt in die Email oder hänge ich die Bewerbung als PDF an? Wird ein Anhang nicht vielleicht direkt ignoriert, wegen der Gefahr von Trojanern oder so? Liest man ja ab und zu, dass Viren getarnt als Bewerbungen verschickt werden.

...zur Frage

iPhone: In eine Mail PDF aus iBooks importieren?

Es geht mir nicht darum wie man eine PDF aus iBooks per E-Mail verschickt, sondern mir fehlt der Bereich zu einer geschriebenen E-Mail eine oder mehrere PDFs aus iBooks anzuhängen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

...zur Frage

PDFs zusammengefügt - Seiten aber nun unterschiedlich groß

habe 4 PDF dateien zu einer zusammengefügt. die letzte seite ist aber in dem gesamtdokument jetzt viel größer. kann man das nicht mehr ändern?

...zur Frage

Mehrfachzugriff auf PDF Dateien verhindern?

Ist es möglich PDF Dateien auf einem Server für mehrfachzugriff zu sperren. Es sollte immer nur von einem geöffnet werden können, und erst wenn es wieder geschlossen wird für andere user verfügbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?