Welcher Mörtel zum Mauern von einer Wand aus Klinkersteinen?

Welcher Sand wird eigentlich für Mörtel verwendet? ungewaschen oder gewaschen? Wo findet roter sand verwendung?

4 Antworten

Wenn du mal alte Burgen und Gemäuer siehst, erkennst du vielleicht, wie gut der Mörtel sich gehalten hat. Ich habe mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, aber viele alte Mittel haben sich hervorragend bewährt.

Und in dem Sinne, kannst du ja mal YouTube oder Google anwerfen.

Es kann ganz normaler Mörtel verwendet werden, aber es sollte unbedingt Trasszement untergemischt werden.

Den preiswerten, abgepackten, fertigen Mörtel vom Baumarkt.