Mauer mauern mit Beton

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bin zwar kein Maurer , aber wenn du Natursteine setzen /mauern willst , solltest du deinen Sand u. Trasszement verwenden. Nimmst du normalen Zement , kommt es zu Ausblühungen an den Steinen , die sehr unansehnlich sind. Sind es Betonsteine , kannst du jederzeit den Maurermörtel aus Sand u. Zement erstellen. Ich mache das immer im Verhältnis 1:3, also 1 Schaufel Zement u. 3 Schaufeln Sand. Hoffentlich konnte ich dir damit helfen.

Viel Spaß beim Mauern

Du kannst dir den Mörtel/Speiss selbst herstellen. Meist wird eine Mischung von 1/3 benötigt. Bedeutet 3 Raumteile Sand und 1 Raumteil Zement. Fehlt nur noch Wasser. Beton ist was anderes.

nimm ein teil zement und 3 teile sand,nennt sich zementmörtel und damit wurde schon vieles gemauert hält heute noch

Was möchtest Du wissen?