Welcher Mercedes ist in Steuer und Versicherung am billigsten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

 Also zuerst musst du mal wissen was ich Steuer konstant ist. Es ist egal wie lange du dann Führerschein hast oder wer das Auto fährt. C180 und c230 sind beide sau teuer im Unterhalt. 

Am Anfang ist man ja hoch in die Steuer

Die Steuer hat rein gar nichts mit der Dauer deines Führerscheinbesitzes zu tun... Die Kosten für die Versicherung verschiedener Modelle findest Du leicht bei Versicherungsvergleichsseiten raus. Einfach Daten eingeben und schon haste dein Ergebnis.

Du verwechselst Versicherung mit Steuer. Steuern sind an das jeweilige Fahrzeug berechnet worden. 

Vielleicht solltest Du uns lieber einmal mitteilen, was Du monatlich für das Auto max. zahlen kannst!

Wenn du schon an der Versicherung sparen mußt, dann solltest du dir keinen Mercedes kaufen. Da kostet schon eine Lampe( Tageslicht) wechseln über 50€.

An sonsten frag den Händler nach der Typklasse. Je höher die ist, um so teurer wird die Versicherung.

Da du den Unterschied zwischen Kfz-Steuer und Kfz-Versicherung scheinbar noch nicht kennst, ist es vielleicht das falsche Auto für dich.

Was möchtest Du wissen?