Welcher Maßstab für ein Architekturmodell?

3 Antworten

1:100 oder 1:50 das sind auch beides Maßstäbe die Architekten verwenden, darauf legt euer Lehrer sicher Wert.

Am besten entwirfst du erst dein Museum auf Papier und berechnest dann wie lang und hoch die Außenwände in 1:50 und 1:100 als Modell sind. Dann kannst du am besten abschätzen wie groß du bauen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall 1:50; 1:100 wäre zu klein.

Toll wäre 1:10

Sonst 1:40

Wenn es sehr groß ist 1:200

blabla862
Fragesteller

OK, vielen Dank! Können Sie mir auch sagen mit welchem Material ich das am besten baue? Da gibt es ja alles von Graupappe über Finnpappe bis hin zu Kapaplatten.