gute 3d Software zum planen (von motorädern)?

Beispiel - (Software, Motorrad, Motor)

3 Antworten

Ein sehr gutes Programm für soetwas ist Fusion360.

Damit kann man sogar bewegungsabläufe Simulieren.

Das ist für Private zwecke sogar kostenlos, allerdings ist es sehr komplex zu bedienen.

Als alternative fürde es noch Sketchup geben, wenn man keine hohen Ansprüche an die Genauigkeit hat und es einfach möchte. Oder FreeCAD wenn man gerne Open Source verwenden möchte. Freecad ist allerdings genauso schwer zu erlernen wie Fusion360 und hat einen etwas geringeren Funktionsumfang.

das in ein programm einzugeben ist unnötige arbeit. da legt man einfach los. man misst natürluch vorher wieviel platz is und so. da nimmst einfach ein Fahrrad und nen mofamotor. dann brauchst ein paar ritzel und so zeug.
und das nennt man dann unglaublichee weise "mofa".

Ich benutze Fusion360. Sehr mächtiges Tool, aber recht einfach zu erlernen.
Tip: Die Tutorials von Lars Christensen auf YT sind Gold wert