GPU an Wand befestigen?

2 Antworten

Sieht aus, als würden sie zwischen den Schrauben eingeklemmt sein.

Roinhardt23
Fragesteller

Stimmt die hab ich ganz übersehen denkst du die 2 Schrauben halten die ohne zu verrutschen ?

Ich mache so etwas mit Heißkleber. Je nach Tapete musst Du dann noch ein dünnes Holzbrett auf die Wand schrauben damit der Kleber hält. Auf den Platinen hält der Kleber recht gut und lässt sich sogar wieder entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roinhardt23
Fragesteller

Auch bei dieser Lösung, Löst sich der heißkleber nicht mit der Zeit weil die gpus können schon ihre 1.5+ kg wiegen

Commodore64  30.11.2023, 20:23
@Roinhardt23

Früher hat mein Vater die Musterküchen in seinem Küchenstudio mit Heißkleber zusammengebaut. So konnte der leicht ändern. Das hat alles sehr lange gehalten.

Das selbe habe ich vor 20 Jahren im Keller gemacht, da habe ich schwere Fliesen an die Wand geklebt. Die haben bis jetzt fast alle gehalten. Runter gekommen sind nur zwei als ich da einen Ölradiator dicht neben die Wand gestellt hatte. Und die waren sehr schnell wieder "repariert".