Wie befestige ich diese Halterung an der Wand?

 - (Wand, Montage, Halterung)

3 Antworten

Da benötigst Du Haken mit Dübeln. So in der Art: https://www.fischer.de/de-de/produkte/standardbefestigungen/kunststoffduebel/universalduebel-ux/94408-ux-6-x-35-wh

Nur eben für Deine Wand, das entsprechende Gewicht und die Größe geeignet.

Alternativ gibt es auch ein Schienensystem. Da wird die Schiene an die Wand geschraubt und der Schrank dann mit der gezeigten Halterung in die Schiene gehängt.

Wie es jetzt gemacht ist, siehst Du ja, wenn Du den Schrank von der Wand nimmst.

Wir haben den Schrank gerade gar nicht an der Wand hängen.
Deshalb weiß ich es nicht.
Und die benötigten Schrauben hat meine Freundin verlegt. 😒

0
@Nadii89

Wie gesagt, die Haken mit Dübeln gibt's in jedem Baumarkt. Geh hin, frag einen Mitarbeiter, welche Größe sie Dir empfehlen und dann viel Glück.

0

Vielen Dank.

0

Gibt es da auch verschiedene Größen ? Ich kenn mich da halt mal 0 aus. 😂

0
@Nadii89

Ja, gibt es. Da gehst Du mal zum Baumarkt Deines Vertrauens, versuchst, einen Mitarbeiter zu finden und schilderst dem mal, was Du wo anhängen willst - der sagt Dir dann, was passt.

0

2 haken in dem richtigen abstand in die wand und du kannst den schrank aufhängen

Was möchtest Du wissen?