Wie kann man einen Schrank gegen Umkippen befestigen ohne Bohren?

2 Antworten

Ist es möglich einen Schrank einer Wohnwand ohne Bohren zu befestigen?

Nein, nicht wirklich stabil...

Allerdings darf Dir der Vermieter das auch nicht verbieten, Spachteltechnik hin oder her. Es ist das Recht des Mieters, Löcher in die Wand zu bohren......

Richtig.

Aber dann muß der Mieter beim Auszug die Spachteltechnik wieder herstellen.

Es genügt da nicht nur Bohrlöcher zu verschließen!

Hi,

kannst viell. den Schrank mit Nebenstück (Schrank?) verbinden, wenn er seitlich kippt...musst du aber in die Teile bohren.

Kippt der Schrank nach vorn, kannst du ihn an der vorderen Kante etwas erhöhen, indem du etwas drunterlegst oder unter die vorderen Füße.

Lass dir das Bohren (Wände u. Decken) vom Vermieter nicht verbieten! Er hat kein Recht dazu...