Wie montiere ich diese Halterung an der Wand?

Singuli  09.01.2024, 12:16

Was ist das für eine Wand? Beton, Rigips, oder was ist da hinter der Wand?

Klingt es hohl, wenn Du an die Wand klopfst?

Sind Leitungen in der Wand?

kevintjarks
Fragesteller

Beton, dahinter ist keine Leitung.

5 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt
Wie befestige ich die Halterung mit den schwarzen Nägeln

Das sind Schrauben!

Und die musst du erstmal aus der Halterung raus nehmen.

Dann hälst du die Halterung an die Stelle wo du sie montieren möchtest, stellst sicher dass sie auch gerade ist und machst mit einem Stift zwei Punkte an deine Wand wo die Löcher sich befinden.

Beton, dahinter ist keine Leitung

Dann brauchst du eine Bohrmaschine und einen Betonbohrer in der passenden Größe für deine Dübel und bohrst 2 Löcher an den Stellen wo du Punkte auf die Wand gemalt hast.

In diese steckst du dann deine Dübel und danach kannst du die Halterung mit den Schrauben in die Dübel schrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

hängt davon ab was dasfür eine Wand ist, Mauerwerk oder Rigips? bei Mauerwerk ein Loch bohren, Dübel rein und festschrauben, bei Rigips Nagel einfach reinschlagen - wenn möglich da wo eine Latte dahinter ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Nagel, sondern eine Schraube. Die werden mit Hilfe eines Bohrers und eines Dübels in die Wand gebracht.

Wie viel Zentner hat den deine Scheibe? Also bei meiner hat ein einfacher Stahlnagel gereicht.

Aber wenn's unbedingt ein paar Löcher in der Wand braucht, dann hat das MarSusMar ja schon gut erklärt.

Zwei passende Dübel in die Wand bohren/bauen und dann einschlagen.