Wie montiere ich diese Monitorhalterung?

12.02.2025, 17:53

Hier noch ein Bild

SirLucifer97  12.02.2025, 17:45
durch die Absenkung im Monitor lässt sie sich aber nicht Montieren.

Inwiefern? Wie sieht es denn aus, wenn du die Halterung ansetzt?

F4b1anM3y3r 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 17:51

Da die Platte zu groß ist Liegt Sie auf dem Monitor Gehäuse auf und es entsteht eine Lücke zwischen den Bohrungen und der Platte.

2 Antworten

meine Halterung Unterstützt sowohl VESA 75 als auch VESA 100.

Dann musst du gezielt eine suchen, welche nur VESA 75 hat. Wenn sie VESA 100 unterstützt, ist die Platte natürlich länger.

Dummes Design von MSI, das so zu bauen, dass da eben nur VESA 75 rein passt.

Wüsst auf die Schnelle aber leider auch keine, die nur VESA 75 hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Such mal nach: ... Monitor Wandhalterung für 2 Monitore übereinander 27 Zoll

Für 2 Monitore übereinander benötigst du eine VESA 75 / 100 Wandhalterung mit einer Schiene, die du vertikal an wie Wand schraubst, an der dann die VESA Monitor Arme/Halter befestigt werden.

z.B.:

Dual Monitorhalterung Adapter für Monitor 13-27 Zoll, Dual Monitor Adapter für Monitor Halterung Arme für Computermonitore, Max. 10kg, VESA 75x75/100x100mm

Da die Platte zu groß ist Liegt Sie auf dem Monitor Gehäuse auf und es entsteht eine Lücke zwischen den Bohrungen und der Platte.

Dafür liefern Hersteller von Monitor Halterungen oftmals Abstandhalter und längere Schrauben mit, sollten diese aber nicht mitgeliefert werden, kann man sich aus dem Baumarkt auch die passenden Rohre aus Alu oder Messing kaufen, dazu einen dieser kleinen Rohrschneider und sich die passenden Abstandhalter selbst anfertigen, damit es vom Abstand her passt.
Auch längere und vom Gewinde her passende Schrauben sollten im Baumarkt zu finden sein.

Um zu erfahren, was mitgeliefert wird, lohnt sich auch oftmals die Suche nach der Bedienungsanleitung eines Produkts, denn dort sind die mitgelieferten Teile meist immer aufgelistet. (z.B. 4x Schraube: Maße / 4x Abstandhalter: Maße)