Ist am Monitor die Wandhalterung hinten überall gleich?

3 Antworten

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Gleich nicht unbedingt, aber meistens genormt nach VESA, z.B. 100x100 oder 200x200. Wenn der Monitor 100x100 hat, dann musst du eine Halterung kaufen, die ebenfalls 100x100 hat.

Tim200632
Fragesteller

Super danke! LG :)

Hey,

kommt drauf an wwelche du kaufst. Die größen sind anders.Bei amazon sthet es meistens bei den kommentaren ob es passt oder nicht.

Tim200632
Fragesteller

Danke!! Schaue mich mal um :)

Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht gleich ist. Deswegen ist bei vielen Halterungen die Schienen zu verstellen. Ist wie mit einem Beamer, dort gibt es auch kein einheitliches Lochbild

Tim200632
Fragesteller

Super, vielen Dank!! Ich schaue mich mal um, dachte, es wäre einfacher.