Monitorhalterung selber bauen?

4 Antworten

Wenn die Gewinde für die VESA-HAlterung fehlen, ist das natürlich etwas ungünstig.
Die sind auch nicht unter Gummistopfen oder einer Abdeckung drunter?

Ich persönlich würde nicht unbedingt anfangen, das geklipste Gehäuse zu zerlegen.
Entweder ein kleines Wandregal, auf dem der Monitor auf seinem Standfuß steht, oder die Gewinde vom Standfuß benutzen (falls vorhanden) und dafür eine spezielle Halterung entwickeln.

hallo,

geht nich gibts nicht..

klar würde das gehen, auch ohne vorgefertigte vesa-halerung.

je nac monitor müsste man diesen aufschrauben, eine platte mit gewindeeinsätzen einbauen und schon hätt man so eine art halterung..

ohne bilder oder fotos von deinem monitor und rückseite wirds halt schwierig genauer zu schreiben was mögich wäre..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Du meinst die Vespa Halterung, ich habe bei einem meiner Monitor die Abdeckung hinten abgemacht und 4 Löcher in die Abdeckung gebohrt. Dann einfach an die vesa Halterung geschraubt.

Hallo,

Weiß jz nicht, ob das hilft,

aber wir haben uns eine Monitorhalterung gekaft, die allersings zu klein für den Fernseher war.

Also haben wir eine zusätzliche Aluplatte besorgt und dort die Löcher passend gebohrt (mit einem größeren Abstand, so dass es zu den Bohrlöchern im Fernseher passt).

Die haben wir dann besfestigt und sie dient jz quasie als Verlängerung für die Bohrlöcher. Hoffe, man weiß wie ichs mein.

Ich schick mal ein Bild dazu.

Bild zum Beitrag

Viele Grüße,

Bibi

Woher ich das weiß:Hobby – Zusammenstellungen eigener Setups
 - (Computer, Technik, Technologie)