Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maler heißt Fritz Laubenthal. Ein deutscher Maler, der im Zweiten Weltkrieg eingezogen wurde und verschollen ist.

Andere Gemälde, die ich im Internet von ihm finden konnte, zeigen meist Landschaften o.Ä.

Bei einigen Auktionshäusern und Händlern im Internet schwankt der Wert der Bilder von Fritz Laubenthal zwischen 90 und 200 €.

Das ist das, was ich so auf die Schnelle herausfinden konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Produktdesign
toomuchmoon5
Fragesteller

Danke!!!

"Fritz" ist klar. Nachname ist schwer zu entziffern geschweigedenn zu finden.

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Person, die das Bild reingestellt hat, zu kontaktieren?

toomuchmoon5
Fragesteller

Fritz Laubenthal habe ich rausgefunden

Das Bild haben wir bekommen vom Onkel :)

https://www.arcadja.com/auctions/de/author-profile/LZ7GFKc5/

Laubenthal war ein typischer Landschaftsmaler, Porträts sind so gut wie nicht in seinem Schaffen zu finden, somit schwächt das die meisten Kunstspezialisten ein bisschen ab, Loblieder zu singen, denn das ist ja die hohe Kunst des Malens.

https://www.google.com/search?sxsrf=AOaemvLx8uzVGWnzDpL9jRxsWemEjOezXg:1630440395415&source=univ&tbm=isch&q=bilder+vom+maler+laubenthal&sa=X&ved=2ahUKEwjZ_OHkh9zyAhXThP0HHUE0DdkQ7Al6BAgIECw&cshid=1630440667617595

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung