Redstone Fackel ausschalten?

2 Antworten

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:

Platziere einen Block, und setze die Redstone Fackel an den Block, platziere das Redstone jetzt so, dass es auf den Block zu zeigt, und verbinde den zweiten Knopf mit dem Redstone, wenn nämlich der Block gepowered wird, auf dem die Redstone Fackel "sitzt", dann geht die Redstone Fackel aus

PistolenkrebsHD
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage auch nicht ganz verstanden... (https://drive.google.com/file/d/1-o2zBxTzWm5-141A1ptpNlMLss1cEqb_/view?usp=sharing) Das hier ist mein Schaltkreis.

CapitalAlgebruh  20.01.2021, 15:21
@PistolenkrebsHD

Also die Fackel sitzt ja auf einem Block, und auf diesem Block hast du den Button platziert. Wenn du jetzt das Redstone Signal des zweiten Buttons in den Block reinlaufen lässt, wo die Fackel dranhängt, dann deaktiviert der zweite Knopf auch die Fackel

PistolenkrebsHD
Fragesteller
@CapitalAlgebruh

Das war zwar auch nicht die Lösung (es hat den Schaltkreis quasi umgedreht, d. h. das tor war offen und wenn man den Knopf gedrückt hat, ist es für ne sekunde zugegangen) hat mich aber auf den richtigen weg gebracht. Ich habe in der Zeichnung vergessen, dass da beim linken Knopf auch ne Redstone Fackel ist. Ich habe es jetzt so gelöst: https://cdn.discordapp.com/attachments/419834780369289216/801458502525517874/unknown.png (Ich habe beim linken Knopf eine zweite Redstone Fackel hinzugefügt, was quasi dazu geführt hat, dass immer eine Fackel an und eine aus ist und jetzt funktionierts) Vielen dank :D

Bild zum Beitrag

Ich weis, du hast es, aber trotzdem nochmal meine lösung.

Das ist übrigens eine OR schaltung.

Gibt auch noch paar andere die dir vielleicht mal nützlich sein könnten.

 - (Computer, Technik, Technologie)