Welcher Mac Mini zieht am wenigsten Strom?

flauski  14.05.2022, 12:25

Wenn Dir der Stromverbrauch wichtig ist, wieso muss es ein Mac sein?

Frezze121
Fragesteller

Weil sie nach Preis-Leistung sehr gut sind. Und ein raspberry Pi 4 ist eindeutig viel zu schwach

flauski  14.05.2022, 12:31

Was soll denn das sein, was ein 12Jahre alter MacMini schafft, was ein Pi4B nicht packt?

Frezze121
Fragesteller

Ich habe gesagt es soll max aus 2010 sein also es ist dann 10 Jahre alt. Und was der alles mehr schafft gibt es zu viel z.B minecraft und vieles mehr

1 Antwort

Du willst keinen MacMini, was Du wirklich willst, ist dann eher ein IntelNUC oder einen ähnlichen Minicomputer. Da sind bis zum M1 die gleichen CPUs, also gleicher Stromverbrauch, wie beim MacMini drin und Du kannst problemlos Linux drauf laufen lassen. Dazu sind sie problemlos erweiterbar, was bei den MacMinis auch Geschichte ist.

Und welcher es werden sollte, liegt einfach an Deinem Budget. Neuer ist natürlich besser, da CPUs immer effizienter werden und das bedeutet weniger Stromverbrauch für mehr Rechenleistung.

Frezze121
Fragesteller

Kannst du mir einen empfehlen für so max 250€ ,oder so, kann ruhig variieren. Aber bitte achte auf den Stromverbrauch

flauski  14.05.2022, 13:00
@Frezze121

Also neu hat Dein Problem bei Deinem Budget keine Lösung. Wie wolltest Du da einen Mac kaufen? Daher vielleicht doch ein Pi4B 8GB?

Und gebraucht, das musst Du verstehen, ich such jetzt nicht für Dich. Es ist Dein Hobby und nicht meins.